1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter gemischter Salat

Bunter gemischter Salat

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eisberg Salat1 halben Kopf
Tomaten5 mini
Aprikosen frisch4 kleine
Feta Käse (in Lake)1 viertel vom eingelegten
Ei1 Nest frisches
Oliven (Kalamata)5 eingelegte schwarze mit Kernen
Dressing
Senf1 guten Teel.
Saure Sahne 10 % Fett2 Teel.
Zucker extrafein1 halben Teel.
Zitronensalz1 Teel. Spitze
Wasser etwas
Pfeffer a.d. M- etwas
Olivenöl kalt gepresst2 Essl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • Die Marinade für den Salat

    1.Den Senf , die Saure Sahne ,Salz, und Pfeffer und Zucker , mit dem Wasser verrühren . Dann das Olivenöl einrühren.

  • Der Salat

    2.Ich habe einen sehr großen Teller genommen (LA Plasa) In die Mitte lege ich den in Stücke geschnittenen Eisbergsalat , außen drumdie halbierten Aprikosen , die kleine Tomätchen habe ich halbiert darauf verteilt , ebenso den ,,Feta" Käse zerkrümelt . Die Oliven frei nach Gusto, das Dressing darüber . Und das weich gebratene Spiegel Ei , oben auf etwas anstechen so läuft das Eigelb in den Salat .

    3.Zu dem Ei , da mein Mann , Abend kein Ei mag , gab es nur für mich eines. Zu den Nest frischen Ei möchte ich sagen , der Hahn kräht in der Nachbarschaft und seine Damen legen so tolle Eier . Besser kann es nicht sein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter gemischter Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich