Raffaelo - Eis auf meine Art

Rezept: Raffaelo - Eis auf meine Art
mit Eispulver
0
mit Eispulver
02:22
5
118
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Raffealo - Eis auf meine Art
Eispulver
90 gr.
Perfecto Plus
35 gr.
Eis-Perfecto
15 gr.
Bindemittel Perfecto
1 Prise
Salz
Kokosgeschmack
12
*Meine Raffaelos
1 TL
Kokosaroma
695 ml
Vollmilch
Sonstiges
5
*Meine Raffealos
Schokosauce, selbstgemacht
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Raffaelo - Eis auf meine Art

Vegan Spaghetti - Zucchinibett

ZUBEREITUNG
Raffaelo - Eis auf meine Art

Eispulver & Eismaschine
1
Eispulver zusammen mit einer Prise Salz in eine Schüssel geben und miteinander verrühren. Meine Raffaelos zerkleinern zufügen. Vollmilch hinein und mit einem Mixer auf höchster Stufe ein, zwei Minütchen verrühren. Anschließend in einen Topf füllen und unter stetigem Rühren erwärmen.
2
Circa 85° Grad und 10 Minuten ziehen lassen. Kokosaroma einrühren und nochmals auf höchster Stufe verrühren. Danach das ganze circa 1 Stunde abkühlen lassen, damit sich alles miteinander verbindet. Bevor die Raffaelomasse in eine Eismaschine kommt, vorher nocheinmal durchrühren.
3
Ich habe es in eine Eismaschine mit Kompressor geschüttet und 70 Minuten gefrieren lassen. Danach umfüllen in eine Gefrierdose. Später dann zwei, drei Halbkugeln entnehmen in einen Eisbecher geben. Einen Raffaelo halbieren und obenauf legen. Mit einer Schokosauce beträufeln.

KOMMENTARE
Raffaelo - Eis auf meine Art

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
da hätte ich gerne mit genascht aber mit der doppelten portion. hmmmm lecker. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
nicht für mich :) aber mein Sohnemann der wird Luftsprünge machen. Danke für die Anregung liebe Petra und GLG von mir zu dir
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
bestimmt sehr lecker und genau mein ding....lg irmi
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Schieb durch liebe Petra schieb durch . Lg. Uschi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das schmeckt sicherlich super gut, kann ich mir jedenfalls so vorstellen. Ich würde allerdings Sahne der Milch vorziehen, dann wird das Endergebnis schaumiger. Das ist meine Erfahrung, derweil ich auch viel Eis selber herstelle. Auf jeden Fall weißt du was drin ist und es sind keine künstlichen Aromen. Prima gemacht. LG ~Geli~
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Danke liebe Geli, probiere das beim nächsten Mal aus:-)

Um das Rezept "Raffaelo - Eis auf meine Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung