QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

erfrischender Beeren-Pudding

Zutaten für 4 Personen

Kokosmilch leicht
400 ml
Beeren nach Wahl
500 g
Saft (Orange, Ananas, ect..)
200 ml
Rohrohrzucker
2 EL
Argatine
1 Beutel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)110 (26)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate4,6 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Dieses Rezept ist sehr wandelbar. ... An Beeren hatte ich 300g Johannisbeeren (schwarze und rote gemischt) und 200g Heidelbeeren.

    2.Die Kokosmilch mit 300g Beeren (ich: Johannisbeeren) in eine Schüssel geben und pürieren. Wer mag kann das Ganze durch ein Sieb streichen, dann wird es feiner. Ich habe darauf verzichtet, denn ich denke die Kernchen und Haut der Beeren sind gut für die Verdauung.

    3.Den Saft mit dem Zucker und der Argatine in einen kleinen Topf geben und aufkochen. Rührend 2 Minuten köcheln lassen und dann gut unter die Kokos-Beeren-Mischung rühren.

    4.Diese Masse nun in eine schöne Schale oder Dessertgläser füllen und die restlichen Beeren (ich: Heidelbeeren) darauf verteilen. Die ganzen Beeren versinken teilweise.

    5.Für ca 2 Stunden im Kühlschrank erkalten und stocken lassen.

    6.Dieser Pudding ist fruchtig und frisch und für heiße Sommertagen ideal.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen