QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sommerrollen mit Rinderfilet und Garnelen

1 Std

Zutaten für 10 Personen

Möhren klein
150 gr.
Gurken klein
2
Rinderfilet
300 gr.
Garnelen geschält entdarmt
300 gr.
Rapsöl
2 EL
Reisnudeln
100 gr.
Koriander frisch
1 Bund
Erdnusscreme
4 EL
Hoi-Sin-Sauce
4 EL
Wasser warm
4 EL
Reispapier
30 Blätter
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)499 (119)
Eiweiß14,3 g
Kohlenhydrate10,6 g
Fett2,0 g

Zubereitung

  1. 1.Möhren ungeschält grob raspeln .Gurken waschen längst halbieren und in kleine Stücke schneiden.

    2.Rinderfilet in Streifen schneiden .Eine Pfanne mit 1El Ö erhitzen und das Fleisch darin kurz von beiden Seiten anbraten mit Salz und Pfeffer würzen.

    3.Garnelen waren schon aufgetaut .Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen darin kurz anbraten .Und halbieren.

    4.Reisnudeln in einen Topf geben und mit kochendem Wasser übergießen und ca.5Min.einweichen lassen.Im Sieb abgießen ,kalt abbrausen ,abtropfen lassen und mit einer Schere klein schneiden.

    5.Reispapier in einer Schüssel mit lauwarmen Wasser tauchen ,bis es weich ist .Die Reisblätter nacheinander auf einer Arbeitsplatte auslegen.Koriander waschen und die Blättchen von den Stielen zupfen.

    6.Zum Rollen :Je 1-2 Tl Fleisch ,Garnelen,Möhren ,Koriader und Reisnudeln darauf geben .Das Reispapier von unten einmal über die Füllung klappen und zur Mitte schlagen.

    7.Erdnusscreme,mit Hoisin-Sauce und 4Elwarmen Wasser verrühren.Mit den Sommerrollen anrichten und servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen