Bunter Bohnen-Kräuter-Salat

Rezept: Bunter Bohnen-Kräuter-Salat
Ein sommerlicher Salat, der gut sättigt und auch noch lecker und sehr gesund ist :)
32
Ein sommerlicher Salat, der gut sättigt und auch noch lecker und sehr gesund ist :)
5
612
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
weiße Bohnen (530 g Abtr. Gew.)
1
Zwiebel gehackt
180 Gramm
Tomaten
1/2
Zucchino
1/2
Paprika gelb
4
Radieschen
ein paar Blätter
Blutampfer
ein paar Blätter
Kapuzinerkresse
ein paar Blätter
Zitronen-Basilikum
1/2 Bund
Schnittlauch
3 kleine
getrocknete Chilischoten gemörsert
1
Limette (Saft davon
etwas
Kräutersalz
etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle
1 EL
Granatapfel-Balsam
3 EL
Olivenöl extra vergine
1 EL
schwarzer Sesam
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1138 (272)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
29,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bunter Bohnen-Kräuter-Salat

BASIS ANSTATT EINES SUPPENWÜRFELS
Blumenkohl unter einer Kräuter - Nusshaube mit Oleolux auf Spinat dazu Kartoffeln

ZUBEREITUNG
Bunter Bohnen-Kräuter-Salat

1
Die Bohnen abgießen, mit Wasser gut durchspülen, abtropfen lassen und dann in eine große Schüssel geben.
2
Gemüse waschen und putzen. Tomaten, Zucchino und Paprika in kleine Würfel schneiden, Radieschen in feine Scheibchen hobeln. Kräuter waschen und trockentupfen, dann grob hacken; Schnittlauch in dünne Röllchen schneiden.
3
Zwiebel, Gemüse und Kräuter zu den Bohnen geben. Limettensaft, Granatapfelbalsam, Olivenöl, Salz, Chili und Pfeffer zu einem Dressing verrühren und über den Salat geben. Schwarzen Sesam hinzufügen und alles gut durchrühren.
4
Wir hatten dazu noch geröstetes Knobibrot.
5
Guten Appetit! :)

KOMMENTARE
Bunter Bohnen-Kräuter-Salat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich liebe solch köstliche gut abgeschmeckte Salate. Dein Rezept ist sehr sehr gut. LG. Dieter
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Ein wundervoller bunter Salatteller! Sieht sehr appetitlich aus und verspricht unheimlich lecker zu sein. Die Zutaten gefallen mir.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
salte sind ohne grenzen und werden überall gegessen. der deine jetzt auch bei mir in den NL. glg tine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
wie immer sicher nicht nur ein Augenschmaus liebe Uschi. Hast du vielleicht mal dran gedacht - Foodstylist zu werden ? Würde dir sicher gut von der Hand und vor die Linse gehen. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
stelle mir gerade alle Zutaten auf der Zunge vor. Ich habe den Entschluß gefaßt, dass es mir schmecken würde. Tolle Idee und prima umgesetzt, wie ich finde. LG ~Geli~

Um das Rezept "Bunter Bohnen-Kräuter-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung