Orientalische Karotten-Buchweizen-Taler

Rezept: Orientalische Karotten-Buchweizen-Taler
Vegan und glutenfrei!
26
Vegan und glutenfrei!
4
476
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Buchweizen Vollmehl
250 g
Karotten
1 große
Zwiebel gehackt
5
Knobizehen gehackt
400 ml
Hafermilch
2 TL
Ras el Hanout
1/2 TL
Kurkuma
5 kleine
getrocknete Chilischoten gemörsert
3 Stängel
Curryblätter (TK)
3 EL
Koriander frisch gehackt
Salz und Pfeffer
etwas
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
138 (33)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
6,8 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orientalische Karotten-Buchweizen-Taler

Ersnuss-Erbsenpasta
mangold-roggen schlemmertopf
Tofu-Trüffel-Sushi Surprise Christian Henze

ZUBEREITUNG
Orientalische Karotten-Buchweizen-Taler

1
Karotten waschen, putzen und raspeln, Curryblätter von den Stängeln zupfen und fein hacken.
2
Alle Zutaten (außer das Öl) in eine große Schüssel geben, gut vermengen und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Backrohr auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen und die Teigmasse einstweilen ruhen lassen.
4
Ein Backbleck mit Backpapier belegen und nun von der Teigmasse jeweils einen gehäuften Esslöffel entnehmen und auf dem Backpapier platzieren. Mit dem Löffel gleichmäßig dicke, runde Taler formen und diese 8-10 Min- im Rohr vorbacken. Dieser Schritt ist optional, gewährleistet aber, dass die Taler dann beim Herausbacken in der Pfanne nicht auseinanderfallen.
5
Die vorgebackenen Taler nun in einer Pfanne mit wenig sehr heißem Öl goldbraun herausbacken und abschließend auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
6
Die Teigmasse hat bei mir für 15 Taler gereicht. Ich mache immer gleich mehrere Stück davon und friere den Rest davon ein. Sie sind also sehr gut zum Vorbereiten und z.B. zum Mitnehmen in die Arbeit geeignet.
7
Wie man sieht, hatten wir dazu noch Kartoffeln und Süßkartoffeln aus dem Ofen sowie Rucola, gemischte Rohkost und Avocado. Guten Appetit! :)

KOMMENTARE
Orientalische Karotten-Buchweizen-Taler

Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Buchweizen ist eigentlich gar nicht so mein Ding, aber in der Kombination gefällt mir das sehr gut. Und Dein Teller sieht mal wieder sehr verführerisch aus, liebe Uschi.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sieht mit dem bunten, frischen Salat sehr appetitlich aus. Für meinen persönlichen Geschmack wären mir 5 Chillischoten zwar etwas zu scharf, aber das läßt sich ja ändern. Eine gute Idee und prima umgesetzt, wie ich finde. LG ~Geli~
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sieht sehr einladend aus und sicher eingenuss, super idee. glg tine
Benutzerbild von Divina
   Divina
Schönes Rezept, auch was für Veggie Burger als Patty

Um das Rezept "Orientalische Karotten-Buchweizen-Taler" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung