Limo - Sirup - Zitrone

20 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Limo - Sirup - Zitrone
Sirup
Wasser, gefiltert 600 ml
Bio - Zitronen 5
Rohrzucker 500 gr.
Bio - Weinstein 25 gr.

Zubereitung

Sirup

1.Gefiltertes Wasser in einen hohen Topf schütten und zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit die Bio - Zitronen heiß abspülen und mit einem Küchenkrepp trockentupfen. Mit einem scharfen Messer oder breiten Schäler, die Schale dünn abschälen.

2.Geschälte Zitronen halbieren und auspressen, dabei Saft auffangen. Bei mir waren es circa 300 ml. Wenn das gefilterte Wasser kocht, von Herdplatte nehmen. Dünne Zitronenschalen & Rohrzucker hinzufügen und mit einem Löffel gut verrühren, bis Rohrzucker sich gelöst hat.

3.Anschließend den frischgepressten Zitronensaft zugießen und mit dem Bio - Weinstein hineingeben, verrühren und abkühlen lassen. Am Anfang schäumt das ganze, was aber schnell wieder geht. Flaschen heiß ausspülen. Anschließend den Limo - Sirup - Zitrone, durch ein Sieb geben.

4.Filtern und in die sterilisierten Flaschen füllen. Verschließen, kalt stellen. Dieser Sirup ist vielseitig verwendbar:-).

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Limo - Sirup - Zitrone“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Limo - Sirup - Zitrone“