Holunderblüten Gelee

Rezept: Holunderblüten Gelee
Ein wahrer Genuss
1
Ein wahrer Genuss
4
106
Zutaten für
11
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 Stck.von den
Holunderblüten Dolden
2 Pck.
Glierzucker 2-1
5 Stck.
Orangen
1 Liter
Orangensaft
1 Ganze
Bio Zitrone
1 Blaat
Minze frisch
Gläser für den Gelee
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.06.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Holunderblüten Gelee

Schokoladen-Erdbeer-Crossant
Good Morning Physalis
Konfitüre Co Kirsch - Schokolade mit Espresso

ZUBEREITUNG
Holunderblüten Gelee

1
Holunderdolden von den kleinen Bewohnern befreien ,in eine große Schüssel die kleinen Blüten abzupfen . Die Orangen waschen in Scheiben schneiden ebenso die Zitrone , den Orangensaft zugießen ,abdecken mit Klarsichtfolie und ab in den Kühlschrank für gute 24 Std.
2
Am anderen Tag , wie beim Sirup , ein Kartoffelsackerl oder Mulltuch alles auspressen , in einem hohen Topf geben den Rest an Saft dazu geben mit dem Gelierzucker auffüllen und zum kochen bringen .
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von flottelotte19

KOMMENTARE
Holunderblüten Gelee

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Das wäre doch auch mal eine Idee für uns. Wir kennen das Gelee leider nur gekauft. 5* sehr gerne und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
kann nur zustimmen, ein wahrer Genuss:-) LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
werde ich heute auch (nach)-machen- :) Wusste doch dass ich etwas vergessen hatte. Danke für deine Erinnerung !!! GLG Biggi ♥
   annabella99
Das stimmt : ein wahrer Genuss. Und jedes Jahr ein Muss. Lg Anna.

Um das Rezept "Holunderblüten Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung