Fenchel-Paprika-Karottensalat mit Vanille-Nektarine und Cashew-Vinaigrette

Rezept: Fenchel-Paprika-Karottensalat mit Vanille-Nektarine und Cashew-Vinaigrette
Ein außergewöhnlicher und sehr leckerer Sommer-Salat!
33
Ein außergewöhnlicher und sehr leckerer Sommer-Salat!
5
534
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Vinaigrette:
1 große
rote Zwiebel
4 EL
Petersilie gehackt
2 EL
Cashewmus
1
Bio-Limette (Saft und Abrieb)
4-5 EL
Walnussöl
4-5 EL
Weißer Balsamico
etwas
Salz
etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle
etwas
Pul Biber
Salat:
2
Fenchelknollen mit Grün
1
Spitzpaprika rot
2
Karotten
1/2
Zucchino
2
Nektarinen
2 EL
Walnussöl
1 Msp
Vanillepulver
3-4 EL
Mandelsplitter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.06.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
514 (123)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
6,4 g
Fett
9,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fenchel-Paprika-Karottensalat mit Vanille-Nektarine und Cashew-Vinaigrette

ZUBEREITUNG
Fenchel-Paprika-Karottensalat mit Vanille-Nektarine und Cashew-Vinaigrette

Vinaigrette:
1
2 EL Walnussöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig anschwitzen, dann mit den übrigen Zutaten verrühren und mit den Gewürzen abschmecken.
Salat:
2
Fenchel waschen, putzen, das Fenchelgrün abzupfen und einstweilen beiseitelegen. Fenchel quer halbieren, den Strunk keilförmig herausschneiden und die Knolle dann in feine Streifen schneiden.
3
Paprika waschen, das Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfel schneiden. Zucchino waschen und ebenso würfelig schneiden.
4
Karotten schälen, die Enden abschneiden und mit dem Sparschäler in dünne Streifen "hobeln", die Streifen dann schräg in „Rauten“ schneiden.
5
Die Nektarinen waschen, entkernen und in 1 cm dicke Spalten schneiden, 2 EL Walnussöl mit dem Vanillepulver verrühren.
6
Mandelsplitter in einer Pfanne ohne Öl goldbraun rösten, dann sofort aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
7
Nektarinen in ganz wenig Öl in der Pfanne kurz braten, dann mit dem Vanilleöl beträufeln, die Pfanne von der Kochstelle wegnehmen und noch kurz ziehen lassen.
8
Den Salat mit der Vinaigrette gut vermengen, ihn dann auf Tellern anrichten, die Nektarinen-Spalten und die Mandelsplitter darauf verteilen, das Vanilleöl von der Pfanne über die Nektarinen träufeln und zuletzt alles mit dem Fenchelgrün garnieren.
9
Guten Appetit! :)
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Fenchel-Paprika-Karottensalat mit Vanille-Nektarine und Cashew-Vinaigrette

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
dein Teller spricht mich total an:-) LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
den hab ich nachgebastelt und als MEGA lecker gefunden. Hätte gerne ein Bild hinzugefügt....aber leider vergessen eines zu machen. TIPPITOPPI sag ich zu deinem Salat obwohl ich statt der Nektarinen - Bergpfirsiche genommen hatte- da ich keine Nektarinen zur Hand hatte. GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Das freut mich aber meeeeega, dass dir mein Salat gemundet hat, liebe Biggi :))) Lustig, dass du statt der Nektarinen Pfirsich genommen hattes, denn ich hatte wiederum keine Pfirsiche zur Hand und nahm deshalb Nektarinen :o) Schmeckt aber beides sehr ähnlich und sehr lecker ;-))) Danke nochmal für deine positive Rückmeldung und GLG! Uschi
Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Ach Uschi! Dein Salatteller sieht einfach fantastisch aus. Und mit der tollen Vinaigrette kann ich mir auch den Fenchel, der eigentlich nicht mein Fall ist, sehr lecker vorstellen.
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Salat ist einfach lecker in fast allen Variationen. Dein Rezept gefällt mir sehr gut. LG Gitta
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Nektarinen und ich mag Salat. Deine Zusammenstellung gefällt mir ausgesprochen gut. Die Verbindung vom leicht bitteren Fenchel und der Süße der Nektarinen kann ich mir geschmacklich sehr gut vorstellen. Da mich außergewöhnliche Zusammenstellungen neugierig machen, würde ich doch deinen Salat nur zu gerne mal probieren. Gute Rezeptur LG ~Geli~

Um das Rezept "Fenchel-Paprika-Karottensalat mit Vanille-Nektarine und Cashew-Vinaigrette" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung