Resteverwertung - Erdbeercrème

Rezept: Resteverwertung - Erdbeercrème
Nachtisch passend zur Jahreszeit
1
Nachtisch passend zur Jahreszeit
00:50
2
280
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Resteverwertung - Erdbeercrème
Vanillestreusel
50 gr.
Weizenmehl 405
1 Prise
Salz
30 gr.
Rohrohrzucker
30 gr.
Butter, kalt
Vanilleextrakt (Barbados) nach Gusto
Erdbeercrème
250 gr.
Joghurt, selbstgemacht
2 EL
Rohrohrzucker
Vanilleextrakt (Barbados) nach Gusto
100 ml
Sahne (vorher steifgeschlagen)
125 gr.
Erdbeeren (Rest) - Bauernhof
Suralose (Streusüße) nach Gusto
Sonstiges
125 gr.
Erdbeeren (Rest) - Bauernhof
Vaniileextrakt (Barbados) nach Gusto
1 Stengel
Erdbeerminze (Garten)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.06.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Resteverwertung - Erdbeercrème

ZUBEREITUNG
Resteverwertung - Erdbeercrème

Vanillestreusel
1
Weizenmehl, Salz, Rohrohrzucker, Vanilleextrakt und kalte Butter in eine Rührschüssel geben. Diese dann mit einem Handrührgerät zu Streuseln verarbeiten. Backofen vorheizen auf 220° Grad. Anschließend die Streuseln aufs Backblech verteilen und 8 bis 10 Minuten je nach Backofen backen. Danach herausholen und auf dem Blech abkühlen lassen.
Erdbeercrème
2
Joghurt, Rohrohrzucker, Vanilleextrakt in eine Schüssel geben und alles miteinander verrühren. Die vorher steifgeschlagene Sahne unterheben und das ganze beiseite stellen. 125 Gramm Erdbeeren verlesen und kleinschneiden und in einen hohen Behälter geben. Mit Suralose, Vanilleextrakt bestreuen/träufeln. Stabmixer zur Hand nehmen und pürieren.
3
Erdbeerpüree marmorartig durch die Creme ziehen. Einen Teller nehmen und die Erdbeercrème daraufgeben. Abgekühlte Vanillestreusel brechen und verteilen. Die weiteren 125 Gramm Erdbeeren verlesen, kleinschneiden und ebenfalls auf dem flachen Teller geben. Mit Erdbeerminze servieren.

KOMMENTARE
Resteverwertung - Erdbeercrème

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so eine Resteverwertung lasse ich mir doch mal gerne gefallen. Würde mir auch schmecken. Ich koche Morgen Marmelade, mal schauen, was da so an Resten bleibt ;-) LG ~Geli~
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Lecker, würde mir auch schmecken. LG Gitta

Um das Rezept "Resteverwertung - Erdbeercrème" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung