1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat mit selbstgem. Mayo (Hauptspeise)= kochbar Challenge 5.0(Mai2019)

Kartoffelsalat mit selbstgem. Mayo (Hauptspeise)= kochbar Challenge 5.0(Mai2019)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend mit Schale1 kg
Kümmelsamen für das Kochwaser1 Esl.
Zwiebel frisch Gewürfelt1 ganze
Pancetta Bauchspeck Italien50 gr.
Speck50 gr. Schwarzen
Gurke1 dicke saure
Gurkenwasser (von der Sauren Gurke)1 guten Schluck
Eier gepellt2 hart gekochte
Knackwurst gepellt1 ganze
Apfel in Würfel gechn.1 halben
Essig (ressi)4 Esslöffel
Salz Pfeffer a.d.M. etwas
Gemüsepaste +etwas Wasser1 guten Tssl.
Für die Mayonaise
Neutrales Speise Öl300 Milligramm
Ei1 frisches
scharfen Senf (Diyon)1 guten Teel.
frischeer Knoblauch gewürfelt fein1 Zehe
Salz Pfeffer etwas
Schnittlauch frisch gegart frischer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Die Vorbereitung:

    1.Meine Kartoffeln mit schale, setze ich mit Wasser und den Kümmelsamen in einen Hohen Topf auf den Herd . Je nach Größe koche ich sie weich , Stichprobe bietet sich immer an . Geht der Spieß leicht durch die Kartoffel gieße ich sie ab und lasse sie etwas aus dampfen . In dieser Koch Zeit breite ich mir meine Zutaten vor . Schüssel , Zwiebel schneiden ,u.u.u.

  • Die Zutaten klein schneiden

    2.Die beiden Speck Sorten schneide ich in kleine Würfelchen ,ebenso die Zwiebel . In einer Pfanne lass ich zuerst den Speck cross werden und gebe dann die Zwiebelwürfelchen dazu ,die allerdings nur glasig werden lassen .Bei Seite stellen. Den Apfel , die saure Gurke gleichfalls in kleine Würfelchen schneiden , die hart gekochten Eier ebenso würfeln ,na und die Knackwurst pelle ich u. schneide sie genauso in gleich große Würfel .

    3.Alles ist vor geschnitten , nun die Kartoffeln pellen und, in feine dünne Scheibchen in eine Schüssel schneiden . Die geschnittenen Zutaten gebe ich zu den Kartoffeln . In einer kleinen Stielkasserolle gebe ich etwas Wasser und den guten gehäuften Teel. Gemüsepaste und erhitze sie , das kommt dann über die Kartoffelscheiben und wird gut vermengt .Auch der Speck mit den Zwiebeln kann mit rein .

    4.https://www.kochbar.de/rezept/536825/Mayonaise-schnell-gemacht.htmlhttps://www.kochbar.de/rezept/534683/Gemuese-Paste-Nr-2-Mit-etwas-anderen-Zutaten.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat mit selbstgem. Mayo (Hauptspeise)= kochbar Challenge 5.0(Mai2019)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich