Erdbeersirup einfach

Rezept: Erdbeersirup einfach
Geschenke aus der Küche
2
Geschenke aus der Küche
00:52
3
113
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Erdbeersirup einfach
1 kg
Erdbeeren, frisch (Bauernhof)
1 Liter
Wasser, gefiltert & kochend heiß
500 gr.
Rohrohrzucker
1 Tütchen
Zitronensäure
1 Päckchen
Gelierzucker (Erdbeerkonfitüre)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeersirup einfach

Elchipanzis Kräuterwürztee mit Milch
CocktailPfirsich Melba Wölkchen
Verde

ZUBEREITUNG
Erdbeersirup einfach

Erdbeersirup einfach
1
Die Erdbeeren putzen, verlesen und je nach Größe halbieren, vierteln. In einen Topf geben. Anschließend mit gefiltertem kochendem Wasser übergießen/brühen. Deckel drauf und circa 20 Minuten ziehen lassen. Danach das ganze in ein Sieb geben und den Saft in einem weiteren Topf auffangen.
2
Rohrohrzucker, Zitronensäure & Gelierzucker (Erdbeerkonfitüre) nacheinander zufügen und einmal gut durchrühren. Dann das ganze unter Rühren zum Kochen bringen und ständig dabei rühren, 2 Minuten sprudelnd kochend ist. Bei Bedarf evtl. den Schaum, der entstehen könnte, abnehmen.
3
Anschließend in großen oder mehreren mittleren/kleinen Flaschen den Erdbeersirup einfüllen, verschließen und abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Erdbeersirup einfach

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Oh, wie das klasse aus sieht . Und Erbeeren sind ja jetzt hoffentlich auch bei uns bald vom Feld zu bekommen . Und dann , dann lege ich aber los :-)))-. Liebe Grüße Uschi
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
hört sich sehr lecker an ....wie lange ist der Sirup haltbar? und kann ich das evtl. auch mit gefrorenen Früchten machen? LG Sabine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Sabine, klar ist das mit gefrorenen Erdbeeren machbar:-) wie lange er sich hält, weiß ich nicht da ich es zum ersten Mal so gemacht habe:-)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
super- einfach zu machen und passt sicher auch prima auf ein Spaghettieis. Gemopst und wesch :) GLG Biggi ♥
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Nicht nur darauf:-) viel Spaß beim Ausprobieren:-)❤️

Um das Rezept "Erdbeersirup einfach" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung