QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Knusper Nüsschen

Zutaten für 2 Personen

Nussmischung
200 Gramm
Kokosöl
20 Gramm
Ahornsirup
50 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2312 (552)
Eiweiß22,2 g
Kohlenhydrate20,2 g
Fett43,0 g

Zubereitung

  1. erstmal Dankeschön an Anne (Lunapiena)

    1.Ihr Rezept "Knusper Crunch" hat mich inspiriert und ich hab ein wenig damit experimentiert ... Anne's Rezept enthält auch noch Rosinen und Apfelringe ... die hab ich hier weggelassen

  1. Zubereitung

    2.die Nussmischung wird mit dem Messer grob gehackt - ich hatte Chashewnüsse, Paranüsse, Walnüsse, Haselnüsse und Mandeln ... aber hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt... alles was schmeckt und zur Gruppe Nüsse gehört darf mit hinein ....

    3.in einem Topf das Kokosöl schmelzen - den Ahornsirup zugeben und gut vermengen - danach die gehackten Nüsse sorgfältig untermengen bis alle gut mit der Kokosöl-Sirup-Mischung benetzt sind - locker auf einem Backblech verteilen und im Backrohr bei 140 Grad 30 bis 40 min rösten (zwischendurch öfter mal durchmischen)

  1. mein Fazit...

    4.... man muß ständig daran naschen (;-))) WENN ICH NUR AUFHÖREN KÖNNTE... saulecker !!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen