1. Home
  2. Rezept
  3. Fluffige Pfannkuchen oder Palatschinken

Fluffige Pfannkuchen oder Palatschinken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Linsenmehl200 Gramm
Mandelmehl100 Gramm
Banane1 Stück
Weinsteinbackpulver1 Esslöffel
Mandelmilchcreme (ersatzweise in Veganer Variante)5 Esslöffel
Sojasahne1 Becher
Mineralwasser1 Schuss
zum Braten
Kokosoel etwas
als Finisch
Früchte nach Wahl etwas
Joghurt (Soja) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Geben sie alle Zutaten aus der Zutatenliste in eine Küchenmaschine und mixen sie diese für 5 Minuten auf mittlerer Stufe. Wenn sie mit dem Handrührgerät arbeiten, empfehle ich die Banane vorher mit einer Gabel zu quetschen.

    2.Ist der Teig fertig gerührt lassen sie ihn mindestens für eine halbe Stunde ruhen.

    3.Dann nehmen sie eine Pfanne und geben einen Esslöffel Kokosfett hinein. Dieses nun langsam hochtemperieren. Wenn sie mit einer 22er Pfanne arbeiten, dann ist eine Suppenkelle voll Teig die richtige Menge. Lassen sie den Teig von der Mitte aus einfliessen und schieben sie die Pfanne einmal schnell beide Richtungen damit sich der Teig gleichmässig verteilt. Sobald die Ränder anfangen hoch zugehen- lege ich einen Deckel auf (das beschleunigt den Garprozess) und gibt dem Pfannkuchen eine gleichmässige Fläche.

    4.Nach 3 Minuten auf mittlerer Hitze gebraten, wenden sie den Pfannkuchen einmal unter Zuhilfenahme eines Pfannenwenders um. Nun widerrum 1,5 Minuten zu ende Garen.

    5.Jetzt geht es nur noch ans garnieren bzw. vervollständigen. Ich habe zwei Beispiele in meinen Bildern vorgeschlagen.

    6.Anmerkung : Dieser Teig ist Ohne die Süssen Zutaten auch als herzhafte Variante zu verwenden. Dafür einfach die Mandelcreme weglassen und mit z.b. Quark oder Avokado Mengenmässig ersetzen.

  • Kulinarischer Gruss eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Fluffige Pfannkuchen oder Palatschinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich