Einfache Samt - Erdbeermarmelade

Rezept: Einfache Samt - Erdbeermarmelade
Topf & Thermomix
4
Topf & Thermomix
00:30
5
2250
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Einfache Samt - Erdbeermarmelade
900 gr.
Erdbeeren, frisch (Bauernhof)
300 gr.
Gelierzucker 3:1
0,5 TL
Vanille - Paste, selbstgemacht oder
1
Vanilleschote, davon das Mark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.05.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Einfache Samt - Erdbeermarmelade

Hackfleisch Porree - Hack - Klopse
Unter 30 Minuten Wurst - Bratkartoffeln dazu Gurkensalat

ZUBEREITUNG
Einfache Samt - Erdbeermarmelade

Einfache Samt - Erdbeermarmelade
Topf - Zubereitung ohne Bildbeschreibung
1
Erdbeeren putzen, verlesen und das Grün entfernen. Einen Topf nehmen und dort die Erdbeeren, Gelierzucker und Vanille - Paste oder das Mark von einer Vanilleschote zufügen. Anschließend das ganze im Topf fein pürieren. Danach zum Kochen bringen und laut Anleitung 3 Minuten sprudeln lassen.
Einfache Samt - Erdbeermarmelade
Thermomix - Zubereitung mit Bildbeschreibung
2
Erdbeeren putzen, verlesen und das Grün entfernen. Ganze Erdbeeren in den Mixtopf geben. Gelierzucker, Vanille - Paste oder das Mark von einer Vanilleschote zufügen. Auf 10 Sek/Stufe 8 drehen und zerkleinern. Anschließend auf 14 Min/100°/Stufe 1 drehen und aufkochen lassen.
3
Jetzt das ganze pürieren und auf 10 Sek/Stufe 8 drehen.
Befüllen
4
Bei beiden Varianten in saubere heiß ausgespülte Schraubgläser füllen, verschließen und 5 Minuten auf dem Kopf stellen, damit ein Vakuum entsteht.

KOMMENTARE
Einfache Samt - Erdbeermarmelade

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ein feines Rezept, allerdings warte ich noch ein bisschen mit dem Einkochen, bei uns kosten die Erdbeeren im Moment um die 5 Euro das Pfund, das ist für Marmelade eindeutig zu teuer, aber abspeichern werd ich das Rezept. LG Sabine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Wir lieben Erdbeermarmelade. Deine ist eine besonders köstliche. Aber auch mit anderen Früchten zusammen ein Genuss. LG. Dieter
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Stimme dir da voll und ganz zu, Dieter:-)
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Die möchte ich auch noch kochen und das Rezept kommt mir gerade recht und ich danke dir recht schön für das Rezept!!!! Regina
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Gern geschehen:-)
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Freut mich:-)
Benutzerbild von Schneeweisschen
   Schneeweisschen
Das ist ja fein...schon gespeichert. LG

Um das Rezept "Einfache Samt - Erdbeermarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung