Erdbeerlikör

Rezept: Erdbeerlikör
Geschenke aus der Küche
2
Geschenke aus der Küche
00:20
2
4773
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Erdbeerlikör
250 gr.
Erdbeeren (Reste)
100 gr.
Kandis, braun
0,5
Vanilleschote
1
Tonkabohne
700 ml
Vodka
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.05.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeerlikör

ZUBEREITUNG
Erdbeerlikör

Erdbeerlikör
1
Erdbeeren waschen, putzen und in hohes Glas mit Schraubverschluß geben. Braunen abgewogenen Kandis zufügen. Halbe Vanilleschote, Tonkabohne zusammen mit dem Vodka aufgießen. Verschließen und an einen kühlen dunklen Ort (Keller, Kühlschrank) stellen.
2
Dort mindestens 3 Tage stehen lassen. Dabei gelegentlich schütteln, damit sich der braune Kandis auflösen kann. Im Anschluss das ganze durch ein feines Sieb geben und in eine oder mehrere weitere saubere ausgespülten Flaschen filtern. Wieder verschließen die Flaschen und zum Reifen etwas 3 Wochen ziehen lassen.
Haltbarkeit
3
Bitte kühl und dunkel aufbewahren, hält sich mindestens ein Jahr (wenn nicht vorher ausgetrunken wird, kicher:-). Mit der Zeit wird er im Geschmack milder und besser.

KOMMENTARE
Erdbeerlikör

Benutzerbild von Suppenliebe
   Suppenliebe
Klasse,super köstliche Idee,LG Monika
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr gutes und leckeres Rezept. Ich mache diesen Likör mehrmals in der Erdbeersaison mit den Resten von meinem Erdbeer-Stand. Bis auf die Tonkabohne mache ich alles wie du. Die werde ich aber nun auch dazu nehmen. Danke für deine Inspiration. Auch sehr lecker. Erdbeersirup aus sehr reifen Früchten. LG. Dieter
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
dankeschön, Dieter für deine Insperation mit den Reifen Erdbeeren als Sirup:-) wird ausprobiert beim nächsten Rest

Um das Rezept "Erdbeerlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung