1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta wird zur süss sauren Pasta und sieht hübsch aus :)

Pasta wird zur süss sauren Pasta und sieht hübsch aus :)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rucola Pastateig100 Gramm
lila Spitzkohl Pastateig75 Gramm
lila Spitzkohlsaft5 Esslöffel
brauner Zucker1 Esslöffel
Apfelraspeln (getrocknet)2 Esslöffel
Apfelsaft50 ml.
Zitronen-Pfeffer frisch gemahlen nach Gusto
lila Spitzkohlsalat (süss-sauer) nach Gusto
in meinem KB etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • es war mal wieder Experimentieren angesagt

    1.Ich hatte am Wochenende Rucolapasta u. lila Spitzkohl Pasta gemacht (dazu gab es Salat und Schnitzel) so hatten es sich meine Kid`s und Enkelmäuse gewünscht.

    2.Es blieb wie immer etwas an Teigresten übrig, und ich dachte so bei mir- warum nicht mal zu einer süssen Pasta verarbeiten.

    3.Kurzum die Teigreste miteinander gewalzt und zu kleinen niedlichen Schnecken gerollt. Ungekocht sehen die ja schon recht hübsch aus.

    4.Dann habe ich eine gute Handvoll frischen Roten Spitzkohl durch den Entsafter geschickt. Der Saft er soll mir nachher als süss saure Sosse dienen.

    5.Also Spitzkohlsaft mit Apfelraspeln, Apfelsaft und braunen Zucker kurz aufkochen- mit etwas Zitronenpfeffer für den gewissen Kick- leicht würzen und erkalten lassen.

    6.Die Schneckchen in sprudelnden Wasser garen- sie sollen "Al Dente" am Ende sein- d.h. ca. 3-4 Minuten länger nicht..

    7.Das war es auch schon. Die Pastaschneckchen mit der Schöpfkelle aus dem Wasser holen und in die Sosse entweder in einer Schüssel oder auf einer kleinen Platte mit etwas Spitzkohlsalat servieren.

    8.der Link zu meinem Spitzkohlsalat >>>> https://www.kochbar.de/rezept/523741/Biggi-s-Salate-Spitzkohlsalat-mit-Tamarinde-Fenchel-und-Passionsfrucht.html

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta wird zur süss sauren Pasta und sieht hübsch aus :)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich