QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

TAAADAAAA!!!!! MEINE NEUESTE KREATION "DER LÖNER"

15 Min

Zutaten für 1 Personen

Fladenbrot
1 Stk.
Mischsalat
150 Gramm
Tomate
1 Stk.
Lachs geräuchert
200 Gramm
Zwiebel dünn geschnitten
1 Stück
Zaiziki
4 EL
Meerrettich aus dem Glas
2 EL
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
1 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)753 (180)
Eiweiß19,9 g
Kohlenhydrate-
Fett11,2 g

Zubereitung

  1. LÖNER -- KARFREITAGSDÖNER ;-))

    1.Heute bekam ich ein Fladenbrot geschenkt. Ich überlegte was ich damit anfangen soll? Da fiel mir ein das ich noch Lachs daheim hatte und ich liebe Döner. Warum nicht mal nen Luxus - oder Lachsdöner machen. Gute Idee und schnell gehts auch.

  1. Heute bleibt die Küche kalt

    2.Leider hatte ich keine Tomaten daheim. Dann lassen wir die wir mal weg. Das nächste mal kommt sie natürlich mit rein. Ich schneide den Riesenlaib in Viertel. Schneide eines davon flach auf, damit es sich aufklappen lässt. Ich streiche den Boden und Deckel dick mit Zaiziki ein. Dann lege ich die Lachsscheiben unten drauf und bestreiche ihn mit Merrettich. Ich lege die Zwiebel oben drauf und drapiere darüber den Salat drauf lege ich die Frühlingszwiebelringe. Ich gebe noch viel Zaiziki auf den Salat und klappe den Deckel runter und jetzt die Ladeluke richtig aufreißen und genießen. Es war richtig lecker. Man kann bestimmt verschiedene Zutaten ausprobiern. Das nächste mal werde ich Mais und Jalapenos drauflegen und mit Chiliflocken würzen. Ist doch ne gute Idee zu Karfreitag. Man kann ruhigen Gewissens einen Löner essen. ;-))

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person