QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pasta: Bärlauchspätzle mit Zwiebeln

22 Min

Zutaten für 3 Personen

Eier
3 Stück
Dinkel Mehl Type 630
3 Esslöffel
Salz
½ Teelöffel
Bärlauchblätter
8 Stück
Zwiebeln, klein
2 Stück
Butterschmalz
1 Esslöffel
Wasser
evtl.

Zubereitung

  1. 1.Eier mit dem Mehl und Salz so lange schlagen, bis der Teig Blasen bildet. Sollte er zu dünn sein, noch etwas Mehl zugeben, wenn er zu dick ist, mit etwas Wasser verdünnen. Er sollte am Schluss leicht vom Löffel fallen. Den Teig ca. 15 Minuten quellen lassen.

    2.Den Bärlauch in sehr feine Würfel schneiden und unter den Spätzleteig rühren.

    3.Wasser zum Kochen bringen, dieses salzen und den Teig mittels eines Spätzlehobels in das Wasser geben. Kurz aufkochen lassen und sobald die Spätzle oben schwimmen, diese mit dem Schaumlöffel zum Abtropfen auf ein Sieb geben.

    4.Die Zwiebeln schälen und in Viertel Ringe schneiden. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelringe darin bräunen lassen. Zum Schluss die fertigen Spätzle in die Pfanne geben und anbraten.

    5.Hier wurden sie zu einem Mostpfandl - Rezept https://www.kochbar.de/rezept/536322/Fleisch-Mostpfandl.html serviert.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen