Bärlauch-Pesto

Rezept: Bärlauch-Pesto
Ein muss in dieser Jahreszeit
2
Ein muss in dieser Jahreszeit
00:15
8
194
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pck.
frischen Bärlauch
1 viertel Pck.
Walnüsse
1 kleines Stück vom
Pecorino
1 kleines Stück vom
Parmesan
1 halben Teelöffel
Fleur de Sel Meersalz
Olivenöl nach Bedarf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.04.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bärlauch-Pesto

Vorräte Sellerie - Mangold - Salz

ZUBEREITUNG
Bärlauch-Pesto

Vorbereitung
1
Die Walnüsse trocken in einer Pfanne rösten . Auskühlen lassen Den Bärlauch von den Stielen befreien , die Blätter grob schneiden . Den Käse , (wenn vorhanden ) in kleine Stücke schneiden kann in den Mixer mit rein . Ein Schnapp-Glas mit Bügel bereit stellen .
2
Die Nüsse sind ausgekühlt , dann wie gesagt vorhanden , alles in einen Stand Mixer geben , mit etwas Öl auffüllen . Alles gut klein mixen . In das Glas umfüllen , 2-3 mal das Glas auf der Arbeitsplatte aufstoßen , und dann mit soviel Olivenöl auffüllen , das alles gut bedeckt ist , das Salz habe ich zuletzt zugegeben . Nun kann es in den Kühlschrank , ich stelle es ganz unten in,s Gemüse Fach .
3
Ja , haltbar sage ich mal , wenn das ,,Pesto" immer mit Öl bedeckt ist bleibt es schon gut haltbar . Zu verwenden , für Spagetti , Salat , Käse , und der gleichen . Guten Appetit

KOMMENTARE
Bärlauch-Pesto

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
super im geschmack, Bährlauch, ich liebe es. glg tine
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
lecker...gehört jetzt einfach in der Jahreszeit dazu...LG Sabine
Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
was selbstgemachres schmeckt doch viel besser.......wenn es wieder aufhört zu regnen gehe ich auch wieder in den wald und ernte den bärlauch.......glg astrid
Benutzerbild von Gini1
   Gini1
Super und ich werde das bestimmt jetzt nachmachen jetzt habe ich ja wieder Zeit, Super Uschi !!!!!!! Regina
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ich mag Pesto auch in allen möglichen Varianten. Mit Bärlauch habe ich das noch nicht getestet. Wird Zeit dafür. 5* verdient und viele Grüße von Frank.

Um das Rezept "Bärlauch-Pesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung