Spargelcremesuppe aus Spargelschalen

Rezept: Spargelcremesuppe aus Spargelschalen
Vegane Variante
2
Vegane Variante
01:00
8
704
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Spargelcremesuppe aus Spargelschalen
Spargelwasser
500 gr.
Spargelschalen
0,5 TL
Salz
1 TL
Rohrohrzucker
1 TL
Zitronensaft
Mehlschwitze
1 EL
Kokosöl
2 EL
Mehl
50 ml
Cuisine Soja
Spargelwasser nach Gusto
Spargelsalz, würzen
Topping
250 gr.
Bruchspargel
Petersilie
Spargelsalz, Gourmet Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargelcremesuppe aus Spargelschalen

Biggis Suppen Spargelcremesuppe a la Biggi

ZUBEREITUNG
Spargelcremesuppe aus Spargelschalen

Spargelcremesuppe aus Spargelschalen
Spargelwasser
1
Spargelschalen in ein oder mehrere Siebe geben, einmal waschen. Abtropfen lassen und in einen großen Topf umfüllen. Salz, Rohrohrzucker, Zitronensaft hineingeben. Dann mit soviel Wasser auffüllen, bis die Spargelschalen damit bedeckt sind. Das ganze zum Kochen bringen.
2
Anschließend herunterschalten und eine halbe Stunde köcheln lassen. Danach abgießen durch ein Sieb und das Spargelwasser dabei auffangen. Die gekochten Spargelschalen können dann entsorgt werden.
Mehlschwitze
3
Jetzt einen weiteren Topf nehmen und die Mehlschwitze zuzubereiten. Kokosöl zufügen, erhitzen. Mehl einrühren und gut verrühren. Nach und nach das aufgefangene Spargelwasser hinein gießen nach Gusto. Darauf achten, regelmäßig rühren, damit keine Klümpchen entstehen.
4
Nun das ganze mit dem Spargelsalz würzen und erneut kurz aufkochen lassen. Dann von der Herdplatte nehmen und die Cuisine Soja einfließen lassen. Gut umrühren.
Topping
5
Bruchspargel putzen, schälen, halbieren. Backofen auf 200° Grad, Grill einstellen. Den geschnittenen Bruchspargel aufs Backblech legen und mit dem Spargelsalz würzen. Dann hineingeben und circa 5 bis 7 Minuten grillen lassen. Danach herausnehmen mit etwas Gourmet Pfeffer bestreuen.
6
Einen tiefen Teller nehmen und mit der Spargelcremesuppe befüllen. Mit der Petersilie dekorieren, mit dem Gourmet Pfeffer die Suppe bestreuen. Zum Schluss den gegerillten Spargel mit hinein geben als Topping.

KOMMENTARE
Spargelcremesuppe aus Spargelschalen

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
man sollte versuchen aus allem was leckeres zu machen, warum dann auch nicht aus spargelschalen. danke dafür. glg tine
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Vegan is the best!!! :-D LG Uschi
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
es wäre eine sünde die spargelschalen ungenutzt zu entsorgen, so sind sie gut verwertet...lg irmi
Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
toll was man noch aus dem abfall für köstliche suppen zaubern kann nur bin ich auch gegen das kokosöl.....wenn man bedenkt wieviel regenwald dafür geopfert wir nur damit wir >gesund>leben wollen....glg astrid
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe Petra , deine Suppe gefällt mir , doch ziehe ich den Buttergeschmack vor . Doch das ist wie gesagt Geschmacksache . Kokosfett ist ja so ein Knackpunkt . Jetzt da die Spargel Zeit los geht , freue ich mich schon sehr darauf . Liebe Grüße Uschi

Um das Rezept "Spargelcremesuppe aus Spargelschalen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung