QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

SCHARFES CHICKEN DOPPELT GECHILLT

6 Std 55 Min

Zutaten für 2 Personen

Das brauchen wir
Maishähnchen
1 Stück
Paprika rot
1 Stück
Paprika grün
1 Stück
Zucchini
½ Stück
Tomaten geschält
1 Dose
Chilipaste
1 Würfel
Chili rot
2 Stück
Damit wird mariniert
Olivenöl extra vergine
1 kräftiger Schuss
Chilipulver
1 kräftige Prise
Oregano
1 Prise
Kreuzkümmel1
1 Prise
Sojasoße
1 Schuss
Dunkelbier
nach Bedarf
Pfeffer
1 Prise
Gemüsebrühe
1 großer Schuss

Zubereitung

  1. Sonntag ist s und Hunger ich hab

    1.Manchmal gibt es Tage, draußen pfeift der Wind kalt um die Ecken und es regnet. Da will ich auch nicht aus dem Haus und mach es mir mit Netflix oder Sky gemütlich. Hunger hab ich aber trotzdem und natürlich auf etwas Scharfes und einen geflügelten Zweifüßler auch Maishähnchen genannt. Da die Serien heute so spannend sind will ich auch nicht zu viel Zeit in der Kitchen Impossible verbringen.

  1. Gut Henderl will Weile haben

    2.Als erste mache ich aus einer selber gemachten Chilimischung mit Oliöl eine Marinade. Mit dieser pinsel ich den goldgelben Burschen von Bürzel bis Kragen ein, klemme ihm noch Knofi und Rosmarin unter Flügel und Schenkel und schiebe ihn für 5 Stunden in den Kühli. Jetzt widme ich mich wieder dem süßen Nichtstun.

  1. Vorbereitung auch ganz gechillt

    3.1 Stunde vorher nehme ich ihn raus und setze mich vor die Glotze und schnibbel das Gemüse in mundgerechte Stücke.

  1. Jetzt gehts loohooos

    4.Ich heize das Rohr auf 200 Grad vor. Danach lege ich den Kerl in einen flachen Bräter. Alle 15 Minuten übergieße ich ihn mit Dunkelbier. Dazwischen brate ich das Gemüse im Wolk an. 10 Minuten Rührenbraten. Ich lösche mit meiner scharfen, selber gemachten Habaneropaste und geschäten Tomaten ab und würze alles nach Belieben. Noch ein Schuss Gemüsebrühe rein und gut ist. Als der Flügelmann schön angebräunt ist, nach ca. 30 Minuten hole ich ihn aus der kuscheligen Höhle und zerlege ihn. Das Gemüse kommt in den flachen Bräter , es darf nicht zu flüssig sein und das gemetzelte Henderl wird darin versenkt

  1. So langsam krieg ich Hunger

    5.Nach weiteren 30 Minuten ist das Fleisch durch und ich stelle auf Grillen und lege das Henderl-Puzzle auf das Sugo. Ich grille es nochmal 10 Minuten damit der Bursche so knackig ist wie ich als ich noch jung war. Das Henderl war durch die Habapaste und ich war auch total gechillt. Also doppelt gechillt. ;-)) Danke Kochbar das ihr immer meine Smiley löscht. ;-(( Dazu gönnte ich mir Reis und ein kühles Büblebier und noch ne neu Folge. ;-))

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen