Bavette/Spaghetti mit Hackfleischsauce - Spinat

Rezept: Bavette/Spaghetti mit Hackfleischsauce  - Spinat
Mittagstisch
2
Mittagstisch
00:45
5
406
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Bavette/Spaghetti mit Hackfleischsauce - Spinat
100 gr.
Spaghetti
Salz, Gourmet Pfeffer
100 gr.
Tomaten, halbgetrocknet gewürzt
2
Tomaten,frisch
1
Knoblauchzehe
1 kleine handvoll
Spinat (Rest)
Tomaten zum Garnieren
Basilikum
250 gr.
Rinderhackfleisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.02.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bavette/Spaghetti mit Hackfleischsauce - Spinat

ZUBEREITUNG
Bavette/Spaghetti mit Hackfleischsauce - Spinat

Bavette/Spaghetti mit Hackfleischsauce - Spinat
1
Als erstes Spaghetti in kochendes Salzwasser aufsetzen und bissfest garen. Danach abgießen, abtropfen lassen. Einen Topf nehmen und das Hackfleisch ohne Fett krümelig braten. Knoblauchzehe schälen, fein hacken in einem Blitzhacker. Halbgetrocknete Tomaten kleinschneiden.
2
Frische Tomaten waschen und ebenfalls kleinschneiden. Frischen Spinat (Rest) waschen, trockenschleudern. Anschließend gehackten Knoblauch zum Hackfleisch geben, dünsten. Dann kleingeschnittene Halbgetrocknete Tomaten hinein. Hitze herunterschalten und kurz weiter dünsten lassen.
3
Frische gehackte Tomaten ebenfalls hinzufügen. Umrühren und das ganze mit Salz, Gourmet Pfeffer würzen, abschmecken. Deckel drauf und circa 10 bis 15 Minuten weiter köcheln lassen.
4
Nun den tiefen Teller anrichten und mit Tomaterispen garnieren.
5
Bavette - Pastasorte - Erklärung: Bildergebnis für was sind Bavette. Aus dem englischen übersetzt ist eine Art Pasta, eine engere Version von Tagliatelle. Es ist eine Bandnudel ähnlich wie Spaghetti, die einen flachen Querschnitt und eine leicht konvexe Form hat. Diese Art von Pasta stammt aus Genua und ist die typische Art der ligurischen Pasta. Wikipedia (Englisch)

KOMMENTARE
Bavette/Spaghetti mit Hackfleischsauce - Spinat

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das spricht mich sehr an nicht nur wegen des rz'tes auch die darstellung ist sehr appetitanregend. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sehr appetitlich angerichtet!!! Ich mag Tagliatelle sehr gerne und die schnelle Hacksauce gefällt mir besonders. Ich hätte die kleinen Kirschtomaten auch noch kurz angebraten (so mag ich sie). Aber ist ja dein Gericht ... was mir aber geschmacklich durchaus entgegen kommt :-))). GlG ~Geli~
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Und ich bin dann auch dabei .Liebe Petra . L.g.Uschi
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ein tolles Rezept :) einfach lecker und gesund, ich nehme statt Fleisch kleine Karottenwürfel :) Danke LG
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
So habe ich es auch schon gemacht, wie du schreibst:-) eine sehr schöne Alternative:-)
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Deine Tagliatelle würd mir auchz schmecken! Sieht sehr gut aus! :-)

Um das Rezept "Bavette/Spaghetti mit Hackfleischsauce - Spinat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung