QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Deftige Rindfleischsuppe

Zutaten für 4 Personen

Magerstes Suppenfleisch
1 KG
Gemüsebrühwürfel (in meinem KB)
4 Stück
Zaubergewürz
2 Esslöffel
Möhren
5 Stück
Sellerie frisch
200 Gramm
Porree frisch
3 Stangen
Petersilienwurzel
2 Stück
Metzgerzwiebel
2 Stück
Zitrone (nur den Saft)
1 Stück
Petersilie fein geschnitten
1 Bund
Rosmarin gehackt
1 Zweig
Liebstöckel frisch geschnitten
1 Zweig
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)976 (233)
Eiweiß11,4 g
Kohlenhydrate5,4 g
Fett18,6 g

Zubereitung

  1. 1.Setzen sie als erstes in einem sehr grossem Topf Wasser auf um es zum Kochen zu bringen. Dann beginnen sie damit das Suppenfleisch in grosse Stücke zu schneiden. Danach werden alle Gemüse in mundgerechte Stücke geschnitten. Nehmen sie 4 Würfel Gemüsebrühe (in meinem KB) unter dem LINK = https://www.kochbar.de/rezept/516871/Biggi-s-Spezial-Gewuerze-Gemuesebruehe-Standard.html >>> brechen sie diese mittig durch.

    2.Sobald das Wasser kocht geben sie nacheinander die Gemüse und das Fleisch in den Topf. Verteilen sie die Brühwürfel gleichmässig und geben sie dann das Fleisch obenauf. Deckel auf den Topf und 30 Minuten kochen lassen.

    3.Jetzt mischen sie alles einmal gut durch und ergänzen mit Zitronensaft und Wasser bis zum fast zum Kesselrand. Geben sie nun die Gewürze (in meinem KB) unter dem Link = https://www.kochbar.de/rezept/535459/Biggi-s-Spezial-Gewuerze-Biggi-s-Zaubergewuerz-2-0.html >>>>> und Kräuter hinzu. Nochmals alles gut durchmischen und die Suppe nun mit geschlossenem Deckel 1 Stunde köcheln lassen.

    4.Eigentlich braucht es nun nur noch serviert zu werden, jedoch reiche ich noch Brot (natürlich selbst gebackenes) hinzu. Ebenso stelle ich Pfeffer und Salz auf den Tisch. Diese Suppe wird im Kessel auf den Tisch gestellt und jeder bedient sich - mengenmässig so wie er mag.

  1. Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen