Putenoberkeulenbraten mit Sahne -Soße und Nudeln

2 Std 20 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenoberkeule
Oberkeule mit Knochen 1 feine Puten
Zwiebel 2 große
Apfel 1 halber
Knoblauch frisch 2 große Zehen
frischen Ingwer 2 Scheiben
Für den Soßen Ansatz
Pfefferkörner 1 paar
Zwiebel mit Schale 1 Halbierte
Wasser zum angießen etwas
Gemüse Paste * 1 Teel.
Sahne 30% Fett 1 guten Schuß
Speisestärke 1 Teel.
Cognac 1 Verschlußkappe
Nudeln
Nudeln 1 halbe Pck.

Zubereitung

Das Fleisch

1.In einer beschichteten Pfanne (auf gut auf heizen ) Auf der Hautseite OHNE Fett anbraten (die Hitze etwas reduzieren ) Bitte lasst euch Zeit beim anbraten die Hautseite wird wunderbar kross . Die Zwiebel, die Knoblauch Zehe , den Apfel alles zum anbraten geben .

2.In einen kleinen Bräter , in die, die Oberkeule passt lege ich die Oberkeule (die ich dann von allen Seiten angebraten habe ) auf die Zwiebel , die Knoblauch Zehen den Apfel und die Tomate (geviertelt ) auf . Gieße mit etwas heißen Wasser in der ich die Gemüse-Paste aufgelöst habe an . Gemüse Paste Nr. 2 Mit etwas anderen Zutaten

3.Nun kommt das Prachtstück in den kleinen Backofen UMLUFT , 180° für eine gute Stunde . Dann schalte ich runter auf 150° Umluft , decke mit einem Deckel den Braten ab und lass ihn langsam gar werden für wieder zirka eine Stunde .

4.In dieser Zeit kann ich mir den Topf mit Wasser bereit stellen (für die Nudeln )

5.Fertig Stellen: Den Braten heraus nehmen etwas ruhen lassen , und dann schneide ich mit meinem E-Messer schöne schmale Scheiben ab . Gebe sie aber nochmals in die Röhre mit etwas Brühe . Den Braten Ansatz habe ich in eine Saucette (Stielkasserolle ) gegeben schmecke sie ab und binde sie mit angerührter Stärke . Bis sie die Beschaffenheit hat die haben möchte . Nun kommt der Cognac dazu und ein kleiner Schuss Sahne .

6.Bitte abschmecken : Die Nudeln sollten derweil fertig sein , es kann angerichtet werden . da Putenfleisch eher zart schmeckt sollte man mit dem Würzen schon sich getrauen .

7.Sollten sich jetzt manche fragen ? Oh , sie hat ja das Fleisch zu Anfang nicht gewürzt . so sage Ich JA . Ich würze meist am Ende .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Putenoberkeulenbraten mit Sahne -Soße und Nudeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Putenoberkeulenbraten mit Sahne -Soße und Nudeln“