Putenoberkeulenbraten mit Sahne -Soße und Nudeln

Rezept: Putenoberkeulenbraten mit Sahne -Soße und Nudeln
Ein feiner Braten zu Sonntag
5
Ein feiner Braten zu Sonntag
02:20
7
494
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Putenoberkeule
1 feine Puten
Oberkeule mit Knochen
2 große
Zwiebel
1 halber
Apfel
2 große Zehen
Knoblauch frisch
2 Scheiben
frischen Ingwer
Für den Soßen Ansatz
1 paar
Pfefferkörner
1 Halbierte
Zwiebel mit Schale
Wasser zum angießen
1 Teel.
Gemüse Paste *
1 guten Schuß
Sahne 30% Fett
1 Teel.
Speisestärke
1 Verschlußkappe
Cognac
Nudeln
1 halbe Pck.
Nudeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.02.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Putenoberkeulenbraten mit Sahne -Soße und Nudeln

ZUBEREITUNG
Putenoberkeulenbraten mit Sahne -Soße und Nudeln

Das Fleisch
1
In einer beschichteten Pfanne (auf gut auf heizen ) Auf der Hautseite OHNE Fett anbraten (die Hitze etwas reduzieren ) Bitte lasst euch Zeit beim anbraten die Hautseite wird wunderbar kross . Die Zwiebel, die Knoblauch Zehe , den Apfel alles zum anbraten geben .
2
In einen kleinen Bräter , in die, die Oberkeule passt lege ich die Oberkeule (die ich dann von allen Seiten angebraten habe ) auf die Zwiebel , die Knoblauch Zehen den Apfel und die Tomate (geviertelt ) auf . Gieße mit etwas heißen Wasser in der ich die Gemüse-Paste aufgelöst habe an . Gemüse Paste Nr. 2 Mit etwas anderen Zutaten
3
Nun kommt das Prachtstück in den kleinen Backofen UMLUFT , 180° für eine gute Stunde . Dann schalte ich runter auf 150° Umluft , decke mit einem Deckel den Braten ab und lass ihn langsam gar werden für wieder zirka eine Stunde .
4
In dieser Zeit kann ich mir den Topf mit Wasser bereit stellen (für die Nudeln )
5
Fertig Stellen: Den Braten heraus nehmen etwas ruhen lassen , und dann schneide ich mit meinem E-Messer schöne schmale Scheiben ab . Gebe sie aber nochmals in die Röhre mit etwas Brühe . Den Braten Ansatz habe ich in eine Saucette (Stielkasserolle ) gegeben schmecke sie ab und binde sie mit angerührter Stärke . Bis sie die Beschaffenheit hat die haben möchte . Nun kommt der Cognac dazu und ein kleiner Schuss Sahne .
6
Bitte abschmecken : Die Nudeln sollten derweil fertig sein , es kann angerichtet werden . da Putenfleisch eher zart schmeckt sollte man mit dem Würzen schon sich getrauen .
7
Sollten sich jetzt manche fragen ? Oh , sie hat ja das Fleisch zu Anfang nicht gewürzt . so sage Ich JA . Ich würze meist am Ende .

KOMMENTARE
Putenoberkeulenbraten mit Sahne -Soße und Nudeln

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ja, so ein schöner Braten geht immer. Super zart und saftig. 5* dafür und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Der Braten und die Sauce sind sowas von lecker. Ich würde sicher zweimal Nachschlag nehmen, aber dann reicht es leider nicht mehr für dich. LG. Dieter
Benutzerbild von wastel
   wastel
das konnte ich gleich verputzen LG Sabine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
mhm, sieht köstlich aus:-) LG Petra
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Der sieht ja obersaftig aus!!!!!!

Um das Rezept "Putenoberkeulenbraten mit Sahne -Soße und Nudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung