QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Turròn Muffins

Zutaten für 4 Personen

Butter
100 Gramm
Mehl gesiebt
250 Gramm
Vanillezucker
2 Teelöffel
Backpulver
1 Esslöffel (gestrichen)
Natron
1 Teelöffel
Eier
4 Stück
Puder Zucker
150 Gramm
lauwarme Milch
175 ml.
Turrón (siehe Bild)
1 Tafel
Topping
Lemon Curd
100 Gramm
Puderzucker
200 Gramm
Butter (Zimmerwarm)
100 Gramm
Quark Fettstufe 40 %
5 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1510 (361)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate50,5 g
Fett16,0 g

Zubereitung

  1. 1.Für diese flaumig zarten extremst feinen Muffins werden zuerst in einer Rühr-Schüssel (Küchenmaschine) die Eier auf Stufe 3 schaumig geschlagen.

    2.Den Puderzucker mit dem Vanillezucker einrieseln lassen und dann die Zimmerwarme in Stücke geschnittene Butter nach und nach hinzufügen. Wichtig !!!! Sehr schön schaumig schlagen, solange bis keine Butter mehr sichtbar ist. In dieser Zeit teilen sie die Turron in kleine Stückchen.

    3.Das Mehl wird mit dem Backpulver vermengt und gesiebt, und mit der Milch auf niedrigster Stufe abwechselnd eingerüht. Viele glauben eigentlich sollte man ab hier auf elektrische Helferlein verzichten- jedoch habe ich keinen Unterschied feststellen können ob das Mehl mit Kochlöffel oder mit Maschine untergerührt wird. Deshalb ich bin da eher faul :) mit Maschine. Soblad das letzte Mehl untergearbeitet ist sollte man sofort den Backvorgang starten.

    4.Hierfür ein Muffinblech oder Silikon/ Papiermuffinförmchen mit der Teig-Masse (unter zuhilfenahme eines Eisportionier) in die Förmchen füllen. Die Förmchen dürfen nur bis zur Hälfte oder etwas darüber mit der Masse gefüllt werden. Nun geben sie die Turronstückchen hinzu und backen die Muffins bei ca. 180 Grad im vorgeheizten Backofen bei O/U Hitze ca. 30 Min. (auf der mittleren Schiene) Danach die Muffins aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen.

  1. Das Topping

    5.Rühren sie das Topping an und füllen es in einen Spritzbeutel. Geben sie es nachdem die Muffins richtig ausgekühlt sind in Tupfen auf die Muffins. Sie können natürlich auch ohne Topping die Muffin`s servieren.

  1. Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen