1. Home
  2. Rezept
  3. Räucherlachs Tatar mit Avocado und Gemüse Soße

Räucherlachs Tatar mit Avocado und Gemüse Soße

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Räucherlachs1 Pck.
Avocado frisch1 ganze Haas
Knoblauch frisch21 kleine Zehe
Zitronensaft2 Essl.
Salz Pfeffer a.d.M. etwas
Die Gemüse Soße
Kokosmilch (war noch übrig )1 halbe Dose
Chinakohl frisch4 Blätter
rote Paprika1 halbe
Zucchini frisch1 viertel
Olivenöl kalt gepresst1 Essl.
von dem Masala Gewürz1 Essl.
Gemüse-Paste1 kleinen Teel.
Pfeffer a.d. M. etwas
Zitronensaft1 Spritzer
vom Apfel mit schale3 hauch dünnen Scheibchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • Räucherlachs und Avocado

    1.Die Avocado halbieren kern entfernen mit Zitronensaft beteufeln . Die Knoblauch Zehe sehr klein würfeln , vielleicht mit der Messer Fläche zerdrücken. Mit einer Gabel das Avocado Fleisch zerdrücken mit Salz Pfeffer und dem Knoblauch würzen . Und evt. Zitronensaft nach würzen .

  • Der Räucherlachs

    2.Ich schneide den Räucherlachs in kleine Würfel , man kann wenn man möchte ihn mit einem guten Pfeffer würzen . Einen Servier Ring mittig auf den Teller stellen und nun schichte ich , einmal Lachs, dann die Avocado Creme so füge ich Schicht für Schicht ein. Ein paar Scheibchen von der Avocado habe ich als Deko über gelassen.

  • Die Gemüse Soße

    3.Das in Streifen geschnittene Gemüse lass ich mit Olivenöl in einer Pfanne leicht angehen . Lösche es mit der Kokosmilch ab , Gebe das Gewürz dazu lasse es etwas einkochen . Abschmecken mit Zitronensaft und der Gemüse Past (die kann man in meinen KB.finden )

    4.So nun ziehe ich den Servier Ring ab und richte die Soße außen rum an . Die Apfelscheiben hoble ich hauch dünn lass die Schale dran bringt Farbe . Die kleine Scheibchen von der Avocado oben auf , Fertig . Mir hat s geschmeckt . Zum Schluss über alles einen kleinen Faden Olivenöl geben . Bon Appetit

    5.Gemüse- Paste https://www.kochbar.de/rezept/534683/Gemuese-Paste-Nr-2-Mit-etwas-anderen-Zutaten.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Räucherlachs Tatar mit Avocado und Gemüse Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich