1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelröhren in geräuchertem Olivenoel und Parmesan

Nudelröhren in geräuchertem Olivenoel und Parmesan

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grundrezept für Pasta mit Hartweizengrieß
Weizenmehl200 Gramm
Hartweizengriess200 Gramm
Wasser eiskalt200 ml.
zusätzlich
Spinat Gemüsepulver3 Esslöffel
Salz½ Teelöffel
zum abrunden
Grana Padano150 Gramm
Tomaten etwas
Basilikum etwas
geräuchertes Olivenoel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Meine Pasta mit der Pastamaschine

    1.Gewünschten Nudelaufsatz aussuchen (Röhre gross) und befestigen. Anschliessend geben sie die trockenen Zutaten in die Pastamaschine und lassen sie entsprechend die Menge der Flüssigkeit automatisch berechen. Drücken sie den Einschaltknopf und sobald die Maschine anfängt zu laufen, lassen sie das Wasser langsam zulaufen. Ich habe die Röhren ca. 5 cm lang gemacht. Hierfür einfach nach erreichter Grösse mit einem Messer grade den Teig abtrennen bis alles verarbeitet ist.

    2.Sind alle Röhren fertig, geben sie diese in einen Topf mit kochendem Wasser und lassen sie ca. 10 Minuten garen. Dann giessen sie die Nudeln ab. Etwas von dem Wasser verwahren.

    3.In dem gleichen Topf indem die Nudeln gekocht wurden werden nun geräuchertes Olivenoel - Basilikum und kleine Tomaten zurecht gelegt. Die Hitze auf höchste Stufe stellen und einmal das Oel gut durchheitzen. Dann auf halbe Hitze reduzieren und das Basilikum und die Tomaten leicht schmoren. Den Parmesan ca. 100 Gramm in den Topf frisch gerieben mit den Zutaten anschmelzen. Dann die Nudeln obenauf legen und gut durchziehen. Eventuell noch ein bisschen Oel zufliessen lassen. Zum Abschluss geben sie nochmal ne Schippe Parmesan auf und legen die Nudeln auf die Teller. Frisch gemahlener Chili oder Pfeffer runden das Gericht ab.

    4.Übrigens = das Gemüsepulver zur Pastazubereitung finden sie in meinem KB unter dem LINK >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/533805/Biggi-s-Spezial-Lebensmittelpulver-auch-zum-faerben-von-Pasta-selbst-herstellen.html >>>>>

    5.Guten Appetit und fröhliches Nudelnnnnn :)

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelröhren in geräuchertem Olivenoel und Parmesan“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich