Biggi`s Fisch = Lachs an Käse-Creme-Spinat und Salzkartoffel

Rezept: Biggi`s Fisch = Lachs an Käse-Creme-Spinat und Salzkartoffel
immer wieder ein Fest !!!
2
immer wieder ein Fest !!!
3
440
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Fisch
3 Stück
Lachsfilet (ca. 180 Gramm p.p.)
1 Bund
Lauchzwiebel frisch
0,25 Liter
Zitronensaft
ein Hauch
Pfeffer
ein Hauch
Salbei fritiert und getrocknet
ein Hauch
Zitronen-Thymian fritiert und getrocknet
schwarzes Salz
Gemüse
0,5 Kilogramm
Blattspinat frisch
150 ml.
Sahne
ein Hauch
Zimt
ein Hauch
Muskatblütensalz
1 Handvoll
geriebener Bergkäse
oder alternativ
1 Becher
Kochkäse Dreiviertelfettstufe
Beilage
300 Gramm
Kartoffel
zum Braten des Fisch
50 ml.
flüssige Butter
50 ml.
Olivenoel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.01.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Biggi`s Fisch = Lachs an Käse-Creme-Spinat und Salzkartoffel

Öl Green Chiliöl mit gem Kräutern II
Öl Mixed Chiliöl - mediteran
Öl Chililöl für Rosie

ZUBEREITUNG
Biggi`s Fisch = Lachs an Käse-Creme-Spinat und Salzkartoffel

1
Beginnen sie mit dem Schälen der Kartoffeln und im Anschluss vierteln sie diese. In Salzwasser zum garen bringen. Dann bereiten sie den Spinat vor. Er wird nachdem er gründlich gewaschen und ausgeputzt ist in 50.ml Wasser kurz erhitzt / Blanchiert. Das Wasser nicht abschütten sondern den Spinat mit einer Schöpfkelle herausholen und in eine Schüssel geben. Geben sie nun die restlichen Zutaten zu dem Spinatwasser und lassen diese leicht einkochen.
2
Das Fett für die Lachsfilet`s in eine Pfanne oder auf eine Platte bringen. Bei mittelhoher Hitze erwärmen. Die gesäuberten und von Gräten befreiten Lachsfiletstücke auf der Hauseite zu dem Fett geben. Nun die Hitze erhöhen und die Files 90 Sekunden stark anbraten. Hitze zurück und die Filets würzen. Jetzt geben sie den Zitronensaft dem Fett bei. Wenden wenden sie die Lachsstücke und geben sie die Lauchzwiebel hinzu. Nach 3 Minuten wenden sie die Filets abermals. Die Hitze nun auf Minimum reduzieren. Etwas kalte Butter auf die Lauchzwiebel verteilen.
3
Den Spinat nochmals in den Topf zu der mittlerweile einreduzierten Cremesosse geben - gut durchmengen und Hitze abschalten. Eventuell nochmal salzen.
4
Kartoffeln abschütten. Dann bereiten sie die Teller vor. Den Spinat mittig auf die Teller geben und dann je ein Stück Lachs hinzulegen. Mit der Hautseite nach oben- damit diese (ganz nach Gusto) entweder abgehoben werden kann oder aber auch ganz nach Gusto mit verzehrt werden kann.
5
Kartoffeln zulegen und mit Lauchzwiebel....die mittlerweile geröstet sind bestreuen. Etwas vom Fett indem der Fisch gebraten wurde über die Kartoffeln giessen- FERTIG !!!!
6
Ich wünsche nun viel Spass und gutes gelingen beim Nachkochen.
Kulinarische Grüsse eure Biggi

KOMMENTARE
Biggi`s Fisch = Lachs an Käse-Creme-Spinat und Salzkartoffel

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Da bin ich sehr gerne dabei. Zimt an Spinat ist mir zwar neu, aber warum denn nicht. Ist ein Versuch wert. 5* und viele Grüße von Frank.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das freut mich sehr das du offen für Zimt bist. Ist ja nicht jedermanns :) Sache. Dankeschön lieber Frank und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Stimmt, da geb ich Tina und natürlich auch dir, liebe Biggi, Recht. Manch einer verkennt den Einfluss von Zimt auf sehr viele Gerichte. Allerdings muss schon klar sein, dass wir hier wirklich nur von einem "Hauch" sprechen. Ich jedenfalls liebe dieses Gewürz und verwende es in vielen Gerichten. Aber auch der Spinat mit dem Käse findet meine Zustimmung und ich hätte da gern das eine oder andere Gäbelchen versucht.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
genauso muss man rangehen- vorsichtig die Dosis finden die dann das Gericht (den Lachs) vervollkommnet. Ganz lieben Dank für deinen Zuspruch zu diesem Rezept liebe Anne und ich sende ♥liche Grüsse Biggi
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das mit dem Zimt gefällt mir :-D
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich mag das auch sehr liebe Tina !!! Dankeschön ♥

Um das Rezept "Biggi`s Fisch = Lachs an Käse-Creme-Spinat und Salzkartoffel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung