Bayrische Gewürze Mischung

Rezept: Bayrische Gewürze Mischung
habe ich gefunden fand es Interessant als ein Geschenk die anzahl habe ich verdoppelt .
2
habe ich gefunden fand es Interessant als ein Geschenk die anzahl habe ich verdoppelt .
00:15
5
280
Zutaten für
20
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Esslöffel getrocknete
Petersilie
10 gr.
Kümmelsamen
10 gr.
granulietrer Knoblauch
50 gr.
Mittescharfes Paprika Pulver
2 Teel. gute
Pfefferkörner (Timut, oder Telly Cherry)
40 gr. davon je 20 gr. weiß und schwarze
Senfkörner gelb u. schwarz
1 Essl.
Bohnenkraut getrocknet
2 Essl. braunen
Zucker
50 gr.
Meersalz grob
4 Essl.
getr.Schnittlauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.12.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
108 (26)
Eiweiß
2,2 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
0,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bayrische Gewürze Mischung

Salzgewürzmischung für Roten Lachs
Vorrat Getrocknete Steinpilze

ZUBEREITUNG
Bayrische Gewürze Mischung

Vorbereitung
1
Alle Gewürze abwiegen in einen Multi Mixer geben und alles gut durch Mixen . So wie man es gerne hätte . 2 Gläser mit Schnappverschluss befüllen . Schließen , Beschriften Und noch dazu schreiben für was man es gebrauchen kann.
2
Etwa für : Schweinebraten , Rinderbraten ,Zum Aufstrich in Frischkäse mischen ,für Käse , oder zum Gemüse würzen . Haltbar wäre es zwischen 4- 6 Monate . Bitte trocken und Luftdicht verschließen .

KOMMENTARE
Bayrische Gewürze Mischung

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
eine schöne mischung ist das....lg irmi
Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
Gewürzvariationen kann man nicht genug im Schrank haben,so muß ich auch deines nachmachen und weil Kümmel drin ist ist es ein bayrisches Gewürz ...In Bayer wird viel Kümmel verwendet........stimmt's lg Astrid
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das ist nicht nur ein schönes Geschenk, das würde ich glatt selber verarbeiten. Aber warum heißt das jetzt "bayerisch"?
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
So eine schöne Gewürzmischung kann man immer gebrauchen und freut sich darüber, wenn man es geschenkt bekommt. VG Frank
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Interessante Mischung! Klasse gemacht und ein schönes Weihnachtgeschenk! LG Petra

Um das Rezept "Bayrische Gewürze Mischung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung