Sharon Konfitüre Weihnachtlich

20 Min leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sharon frucht 900 gr.
Mandarinen frisch 2 Stck
Gelierzucker 2:1 500 gr.
Sternanis ganz 1 Stck.
Vanille Stange +Mark 1 viertel Stange
Bio Zitrone der Saft 2 Ganze
der Bio Zitrone 1 Abrieb
Orangen-Likör für die Deckel je 1 Schluck
Schraub Gläser 3 mittlere

Zubereitung

1.Die Sharon Früchte schälen , in Stücke schneiden wenn Kerne drinnen sein sollten entfernen .Alles in eine Schüssel mit einem Deckel geben . Die Mandarinen ebenfalls schälen klein schneiden in die Schüssel rein damit , die Zitronenschale abgerieben dazu geben . Den Sternanis , die Vanilleschote mit dazu geben . Auch den Zitronensaft rein geben und den Gelierzucker einstreuen . Umrühren , Deckel drauf und über Nacht stehen lassen .

2.Am anderen Tag die Gläser heiß aus spülen . Bereit stellen . In die Deckel habe ich den Orangen Likör gegossen (so ist der Deckel Steril . ) Den Sternanis entfernen ) Das Obst in einen hohen Topf geben zum Kochen bringen , mit einem Stabmixer die Früchte zerkleinern 3-4 Min. aufkochen lassen , dann in die bereit stehenden Gläser mit einem Trichter füllen . Vorsicht beim schließen sie sind seeeeeehhhhrrrrr heiß.

3.Ich stelle sie gerne auf den Kopf . Nach 5 Min. drehe ich sie dann um . Fertig Meine Freundin wird sich freuen , sie mag meine Konfitüre . Vielen dank das ihr euch die Zeit genommen habt und das Rezept zu lesen . Es geht wirklich schnell .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Sharon Konfitüre Weihnachtlich“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sharon Konfitüre Weihnachtlich“