Lamm-Lachs mit Champignon-Soße und Tortellini (gefüllt mit Ziegenkäse u. Honig)

Rezept: Lamm-Lachs mit Champignon-Soße und  Tortellini (gefüllt mit Ziegenkäse u. Honig)
ES musste mal wieder schnell gehen
4
ES musste mal wieder schnell gehen
00:30
8
589
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kleine
Lamm-Lachse
1 Zehe
Knoblauch frisch
1 Essl.
Ölivenöl
1 guten Essl.
Butter
Thymian frisch etwas Rosmarin frisch
Die Soße
200 gr.
Champignons auch Dose enn nicht anders vorhanden
200 gr.
Sahne 30% Fett
200 Milliliter
Geflügelbrühe
2 Essl.
Griffiges Mehl
Salz Pfeffer d.M.
1 halbe
Zwiebel frisch
1 Pck.
Tortellini gefüllt mit Käse u. Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
5,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Lamm-Lachs mit Champignon-Soße und Tortellini (gefüllt mit Ziegenkäse u. Honig)

ZUBEREITUNG
Lamm-Lachs mit Champignon-Soße und Tortellini (gefüllt mit Ziegenkäse u. Honig)

Für die Tortellini
1
Wasser aufstellen , zum kochen bringen mit einer guten Prise Salz
Die Soße
2
Die Zwiebel klein geschnitten in einem kleinen Stück Butter angehen lassen . Die Pilze dazu geben und schön glasig braten . Mit Geflügelbrühe und Sahne angießen . Etwas ein kochen lassen . Das griffige Mehl kann man so ein rieseln lassen da es nicht klumpt . Sollte die Soße zu dick werden kann man ja mit Brühe nach arbeiten . Abschmecken nach Geschmack
3
das Olivenöl etwas heiß werden lassen doch nicht zu heiß ,den Lamm-Lachs einlegen und nun die Temperatur steigern . Die Butter einrühren so das sie aufschäumt die Kräuter einlegen und das Fleisch mit dieser gewürzten Butter begießen . Ein Duft zieht da einem um die Nase . Rund rum anbraten
4
Nun anrichten ,die Tortellini kann man mit dem Olivenöl Buttergemisch vom Fleisch beträufeln . Frische Petersilie darüber streuen , in meinem Fall hatte ich gefrorene Petersilie vom Garten . Guten Appetit Die wenigen Bilder bitte ich zu entschuldigen , weil ich zu spät fotografiert hatte .

KOMMENTARE
Lamm-Lachs mit Champignon-Soße und Tortellini (gefüllt mit Ziegenkäse u. Honig)

Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
ich komme auch zum essen ...hast so lecker gekocht...lg astrid
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
da haste wieder mal alleine gegessen ohne mir bescheid zu geben! Immer und immer muss man alles alleine machen. Tolles Rezept! LG Petra
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Zu so einem schönen Essen sage ich nicht nein. Klasse gekocht und 5* dafür. VG Frank
Benutzerbild von wastel
   wastel
da hast du wieder etwas leckeres gezaubert---LG Sabine
Benutzerbild von mimi
   mimi
Lamm kommt bei uns immer gut an - und mit der milden Pilzsoße war´s gewiß köstlich, dabei muß ich gestehen, daß ich es bisher immer mediterran zubereitet habe. Aber Dein Rezept hier ist mir schon ein "Versucherle" wert!! LG mimi

Um das Rezept "Lamm-Lachs mit Champignon-Soße und Tortellini (gefüllt mit Ziegenkäse u. Honig)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung