Süße Butter

Rezept: Süße Butter
als süßer Brotaufstrich, Kuchen, Muffins, Topping, Füllungen etc.
3
als süßer Brotaufstrich, Kuchen, Muffins, Topping, Füllungen etc.
00:10
4
254
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Süße Butter
100 gr.
Butter, zimmerwarm
1,5 TL
Vanillearoma
2 EL
Puderzucker
0,5 Tasse
Ahornsirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.12.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süße Butter

Dessert a la Linda
Vanillequark mit frischen Früchten

ZUBEREITUNG
Süße Butter

Süße Butter
1
Zimmerwarme Butter in eine Schüssel geben. Vanillearoma, Puderzucker zufügen und verrühren. Anschließend den Ahornsirup löffelweise unterheben, bis eine geschmeidige Masse/Konsistenz entsteht. Danach umfüllen in eine Schale mit Deckel. Aufbewahren im Kühlschrank! Hält 1 Woche!
2
Diese Butter ist vielseitig einsetzbar, z.B. als Brotaustrich, Kuchen, Muffins, Füllungen oder Toppings!

KOMMENTARE
Süße Butter

Benutzerbild von Coly-Bree
   Coly-Bree
Das ist ja mal eine tolle Idee! Gefällt mir sehr gut. Der Ahornsirup gibt bestimmt ein tolles Aroma. Kann ich mir als Topping auf Kuchen/Cupcakes oder auf Hefezopf sehr gut vorstellen.
Benutzerbild von Suppenliebe
   Suppenliebe
Klasse und super Idee,schon gespeichert in Sammlung,GLG Monika
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
So sehe ich das auch , allerdings kannte ich so etwas nicht . Klingt aber nicht schlecht . Für Naschkatzen . Lg. Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
kenn ich- ähnlich mache ich das auch ab und zu. Hast du gut gerührt :) GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Süße Butter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung