Lende vom Schwein mit Steinpilz-Soße und Reis

Rezept: Lende vom Schwein mit Steinpilz-Soße und Reis
Essen für zwei
85
Essen für zwei
01:10
10
380
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 ganze
Schweinelende
200 gr.
Pancetta Bauchspeck
1 Handvoll
gefrorene Steinpilze
4 Stck.
Champignons
200 gr.
Sahne 30% Fett
1 Essl.
Gemüse-Paste
2 kleine
Zwiebeln frisch
Salz a.d.M.+Timut Pfeffer
1 Essl.
Mehl (doppelgriffig)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lende vom Schwein mit Steinpilz-Soße und Reis

PASTA TEIG

ZUBEREITUNG
Lende vom Schwein mit Steinpilz-Soße und Reis

1
Die Schweinelende halbieren , Salzen Pfeffern , und mit dem Pancetta umwickeln .Wenn nötig mit Zahnstocher Fixieren . Ohne Fett anbraten , dann in den Backofen mit etwas Flüssigkeit bei 180° für 30 Min. Backen .
2
Die Steinpilze und Champignons brate ich mit etwas Neutralen Öl an einen Teel. reicht . die Zwiebelchen klein geschnitten dazu geben . Etwas Gemüsebrühe (Gemüse-Paste mit heißen Wasser auflösen )angießen . Die Sahne angießen ein Reduzieren lassen mit etwas doppel griffigen Mehl bestäuben so wird die Soße sämig .
3
Der Reis wird nebenbei mit gekocht. Anrichten und Genießen .

KOMMENTARE
Lende vom Schwein mit Steinpilz-Soße und Reis

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das ist eine feine Kombination und auch die Beschreibung lässt keine Fragen aufkommen. Ich mag es auch, wenn man die Lende mit Speck umnwickelt, denn dann wird sie nicht trocken, was aber bei deine Garzeit nicht der Fall sein dürfte. Wir mögen sie innen noch ziemlich rosa und daher reichen mir 20 Minuten bei 150 Grad bei einer Lende von 500 g.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Yammi, das ist doch mal ein feines Mittagessen für Zwei. Eine super leckere Pilzsauce und ein Schweinefilet sind das absolut richtige Gespann. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
bei der Portion wäre noch was für mich herausgesprungen! Klasse gemacht! LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
was soll ich da noch schreiben- es wurde alles hervorgehoben dass ich auch festgestellt habe. Ein zu 100 % HANDWERKLICH UND GESCHMACKLICH SEHR DURCHDACHTES UND MIT LIEBE gekochtes Gericht. In dieser Woche mein Favorit. GLG Biggi
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
genau mein geschmack, da passt alles...lg irmi

Um das Rezept "Lende vom Schwein mit Steinpilz-Soße und Reis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung