QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Ein bisschen von dem und ein Bisschen von dem (Reste)

20 Min

Zutaten für 1 Personen

Eier-Paprika- Wurst
1 Stückl
Zwiebel frisch
1 halbe
Wirsing (klein )
4 kleine Blätter
Knoblauch frisch
1 Zehe
Ananas +Saft
2 Scheiben von der
Süße Sahne
1 halben Becher
Curry
3 Teel.
Salz , Pfeffer ,,TimutPfeffer"
etwas
Olivenöl kalt gepresst
1 Teel.
Gekochter Reis
6 Essl.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Zunächst mal , ich hatte das alles noch über warum weg schmeißen in den Wok geht doch immer etwas rein .

    2.Das Stückl Wurst (kann auch andere sein) in kleine Würfel schneiden , dann die Zwiebel halbieren und in dünne Scheiben schneiden , alles in den heißen Wokimmer noch ohne Fett . Dann den in ganz feine Streifen geschnittenen Wirsing (waren ja kleine Blätter ) mit etwas Ananassaft angießen , Den Curry dazu geben durch schwenken ,die klein geschnittenen Ananas Würfel auch noch dazu , das wird eine Kombi,zuletzt den Reis und die Sahne fertig .

    3.Abschmecken mit etwas Salz und ich habe da einen tollen Pfeffer entdeckt Er heißt ,,Timut Pfeffer" aus der Mühle . Nepalesischer Sezuchuan Pfeffer .Er hat einen ganz außergewöhnliche Geschmack . Nur mal so am Rande bemerkt , es waren Reste Vielen Dank . PS: Bei den Eiern habe ich mich um entschieden .

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person