Gemüse Paste Nr. 2 Mit etwas anderen Zutaten

Rezept: Gemüse Paste Nr. 2 Mit etwas anderen Zutaten
Für Weihnachten ein kleines Geschenk aus der Küche
3
Für Weihnachten ein kleines Geschenk aus der Küche
00:30
5
185
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gemüse
1 Stck
Sellerie frisch
2 rote
Spitzpaprika rot geschält
3 gicke
Karotten
2 Stengel
Petersilie
3 Zehen
Knoblauch
1 ganze
Petersilien-Wurzel
5 braune
Champignons
1 halbe Stange
Lauch / Porree
180 gr.
Meersalz grob
Telly-Cherry-Pfeffer a.d.M.
20 gr.
Steinpilz Salz (selbst gem. )
Kaltgepresstes Olivenöl
Gläser mit Deckel
1 paar
Rosmarin Nadeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse Paste Nr. 2 Mit etwas anderen Zutaten

Steinpilz gebraten mit Kräuterbutter und Vollkornbrot
Eintopf Rosenkohl-Grüner Spargel-Topf mit Lachs

ZUBEREITUNG
Gemüse Paste Nr. 2 Mit etwas anderen Zutaten

Die Vorbereitung des Gemüses
1
das Gemüse schälen , und säubern . Wenn nötig trocken tupfen . Alles so schneiden das der Blender es auch schafft . Dann die Hälfte des Gemüses mit der Hälfte des Salzes und einen guten Schluck Olivenöl alles in den Blender (Stand-Mixer ) geben . Pulsen , und dann alles fein mixen . Ich gebe dann immer etwas mehr Gemüse auch das restliche Salz zu, bis alles zu einer feinen Paste gemixt ist .
2
Dann fülle ich es in saubere Gläser mit Schraubdeckel . Die Paste bedecke ich mit Olivenöl , so ist gewährleistet das auch nichts passieren kann . Im Kühlschrank findet sich immer ein Plätzchen . So hält diese Paste gut und gerne ein halbes Jahr . doch im Winter wenn die Suppen Zeit angesagt ist , eher wohl nicht . So nun gutes gelingen . Sollten Fragen oder anders anstehen , bin gerne bereit Antwort zu geben .
3
Ach nur mal so : Diese Paste habe ich in einer renommierten Koch-Zeitschrift gefunden und es für meinen Geschmack abgeändert .

KOMMENTARE
Gemüse Paste Nr. 2 Mit etwas anderen Zutaten

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
danke für das rezept. wieviel von der paste nimmst du für 1 liter suppe? lg irmi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Gefällt mir- da sag ich auch nicht nein dazu- obwohl ich es mir ja selber schenken muss :) GLG Biggi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Danke, liebe Uschi, dass du das Rezept so schnell eingestellt hast. Ich schnappe es mir sofort. Das lohnt sich wirklich, es nachzumachen. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Perfekt! LG Petra
Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
Klasse gemacht werde ich auch demnächst machen...nur ne Frage wie lange hält sich die Paste ungeöffnet im Kühlschrank??......LG dieoma146
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
bis zu einem Jahr @dieoma146! LG Petra

Um das Rezept "Gemüse Paste Nr. 2 Mit etwas anderen Zutaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung