Sauerkrautsuppe

Rezept: Sauerkrautsuppe
Mittagstisch
27
Mittagstisch
00:30
6
630
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Sauerkrautsuppe
1
Schalotte
1 Paar
Champignons, braune
1 EL
Distelöl zum Braten
200 gr.
Hüftsteak
300 gr.
Sauerkraut, loses (frisch)
Salz, Gourmet Pfeffer würzen
250 ml
gefiltertes Wasset
1 EL
*Gemüsewürze - Pulver/Paste
3
Gürkchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauerkrautsuppe

Vegan 1 - 2 - 3 ein Süppchen schnell herbei ;

ZUBEREITUNG
Sauerkrautsuppe

Sauerkrautsuppe
1
Schalotte schälen, hacken, Champignons putzen in Scheiben schneiden. Distelöl in einen mittleren Topf geben, erhitzen und beides zufügen, braten. Hüftsteak in mundgerechte Stücke schneiden. Das frische lose Sauerkraut auseinander ziehen. Fleisch & Sauerkraut zufügen.
2
Beides mit braten, würzen und mit Wasser ablöschen. Gemüsewürze zufügen, einrühren und aufkochen lassen. Dann herunterschalten und kurz köcheln lassen. Topf dann von Herdplatte ziehen. Kleine Gürkchen würfeln und zugeben. Dann alles vermengen.
3
In tiefe Teller geben und sofort servieren.
4

KOMMENTARE
Sauerkrautsuppe

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich liebe Krautsuppen (Sauerkraut, Rotkraut) in allen Varationen. Habe auch solche Rezepte in meinem KB. Finde deine Version ist oberlecker. LG. Dieter
Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
aha....ein süppchen zum abnehmen....ob das bei mir noch hilf??aber essen werde ich deine variante sehr gern...lg dieoma146
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Sauerkrautsuppen sind bei uns wohlbekannt, allerdings meistens mit Kartoffeln. Deine Variante mit den Pilzen und dem Fleisch ist interessant.
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Guten Abend liebe Petra , das ist mir neu -.Kenn ich nicht , hört sich dennoch gut an . Wie biggi schon sagte schlank Süppchen . Prima . Lg. Uschi
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Leckere Suppe. Biggi hat recht, auch eine schöne Schlanksuppe. Ich bin im Moment auf dem Suppentrip. Jeden 2. Tag eine andere Suppe. Dazwischen was anderes. LG Gitta
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ein schönes abnehmsüppchen :) GLG Biggi

Um das Rezept "Sauerkrautsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung