Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Hoher Rippe

1 Std 40 Min leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Buttergemüse gefr. 1 Pck.
Zwiebeln frisch gew. 2 kleine
Hohe Rippe (Rind) 1 schönes Stück 500gr.
Kartoffel geschält frisch2 3 mittlere
Gemüse-Paste (selbst gem.) 2 Eßl.
Kondensmilch 10 % Fett 1 guter Schluck
Butter 1 Eßl.
Mehl (Schwitze ) 1 Eßl.
petersilie , Schnittlauch etwas
Majoran getrocknet etwas
Schwarzwälder Schinken 4 Scheiben
gewürfelt etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Das Fleisch vom Fett befreien , das lasse ich im Suppentopf aus . Dann die Zwiebel kleinschneiden in den Topf zum Fett andünsten auch das Stück Fleisch lasse ich mit anbraten . Nacheinander gebe ich jetzt die Kartoffeln (roh ,geschält) in Scheiben geschnitten dazu sowie , das Butter-Gemüse . Die Gemüse-Paste( habe ich mit Wasser aufgelöst ) die gieße ich jetzt über das ganze . Nun schalte ich die Temperatur etwas zurück lasse es so lange köcheln bis das Fleisch weich ist .

2.Das Fleisch nehme ich jetzt aus der Suppe und schneide es in dicke Scheiben , die brate ich nochmals in Butter etwas an . Die Mehlschwitze bereite ich wie folgt : Butter schaumig werden lassen das Mehl einrühren etwas aufschäumen lassen . Eine Kelle Suppen Flüssigkeit einrühren dann alles in die Suppe einrühren , die Kondensmilch zu gießen abschmecken , mit Majoran , Petersilie , Pfeffer (a.d. M.)

3.Dazu hatten wir frisches Brot .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Hoher Rippe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Hoher Rippe“