QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Saftiger Backschinken

Zutaten für 4 Personen

Schweinerücken gepökelt mit Fettabdeckung, ohne Haut
1,20 kg
Paprikapulver
etwas
Kümmel frisch gemahlen
etwas
Telly-Cherry-Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)711 (170)
Eiweiß20,5 g
Kohlenhydrate-
Fett9,8 g

Zubereitung

  1. Backofen auf 150°Grad/Heißluft stellen!

    1.Schweinerücken leicht mit Paprika, Kümmel und Pfeffer würzen! Gesalzen ist er ja schon durch das pökeln! Schweinerücken kann man so schon beim Metzger bestellen! :-)

    2.Jetzt Schweinerücken in eine Form setzen, mit dem Fett nach oben! Ich hab ihn mit einem Stichtermometer gebacken! 68° Kerntemperatur! Rücken in den Ofen stellen und ca. 2 Stunden bei 150° Grad backen!

    3.Derweil Beilagen herstellen. Bei uns Kartoffel; und grüner Salat!

  1. Kartoffelsalat:

    4.https://www.kochbar.de/rezept/488013/Kartoffelsalat-OHNE-GESCHMACKSVERSTAERKER.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen