Zimtlikör

Rezept: Zimtlikör
Geschenke aus der Küche
1
Geschenke aus der Küche
00:24
5
540
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zimtlikör
0,5
Press - Apfelsine
7 Stangen
Zimt
120 gr.
Kandis, braun
600 ml
Weinbrand nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zimtlikör

Marinierter Orangensalat mit Marsalaschaum

ZUBEREITUNG
Zimtlikör

Zimtlikör
1
1/2 Apfelsine pressen und den Saft in eine saubere Flasche schütten. Zimtstangen, Kandis hinzufügen. Flasche verschließen und einmal komplett schütteln, so das es sich vermengt miteinander. Wieder öffnen und den Weinbrand durch einen Trichter hineingeben.
2
Wieder verschließen und noch einmal durchschütteln. Dann an einem dunklen, kühlen Ort stellen (bei mir ist es der Keller!). Diesen Ansatz circa vier Wochen stehen lassen. Im Anschluss daran, wird das ganze gefiltert und in eine neue saubere Flasche gegeben.
3
Wer mag, gibt die durchgezogenen Zimtstangen wieder hinein oder lässt sie weg!

KOMMENTARE
Zimtlikör

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
geschenke aus der küche werden immer gerne genommen. von deinem likör nehme ich gerne ein fläschchen ;)....lg irmi
Benutzerbild von Schneeweisschen
   Schneeweisschen
Das ist ja mal etwas feines---ich nehm dann mal ein Likörchen. LG
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
und dazu die Zimtsterne.....perfekt !!!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
mit einem so leckeren likör kannst du mich immer fangen, so wie speck die maus. daumen hoch und gerne 5*. glg tine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Wow, schon wieder so ein leckeres Geschenk. Bin auch gerade dran an meinen Weihnachtsgeschenken aus der Küche.. Geschenke aus der Küche kommen Erfahrungsgemäß immer gut an. LG. Dieter

Um das Rezept "Zimtlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung