Süße Cranberries

Rezept: Süße Cranberries
1
02:00
6
238
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Süße Cranberries
200 gr.
Cranberries, frisch
125 gr.
Rohrohrzucker
125 ml
gefiltertes Wasser oder (normales)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Süße Cranberries

ZUBEREITUNG
Süße Cranberries

Süße Cranberries
1
Gefiltertes Wasser in einen Topf schütten und zum Kochen bringen. Rohrohrzucker zufügen und rühren bis es sich gelöst hat. Danach von Herdplatte nehmen und abkühlen lassen. Wenn es lauwarm ist, die Cranberries zugeben. So bleiben sie ganz und können nicht zerplatzen.
2
Einmal komplett durchrühren damit alle Cranberries mit dem Sirup ummantelt sind. In den Kühlschrank geben und eine Nacht durchziehen lassen. Am nächsten Tag auf eine Platte legen, wo die Cranberries abtropfen können. Das dauert ungefähr 1 Stunde.
3
Danach den zweiten Rohrohrzucker in einen Teller geben und die Cranberries darin wälzen.

KOMMENTARE
Süße Cranberries

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
dein rz liest sich sehr gut und du hast meine neugierde geweckt aber eine frage bleibt bei mir noch offen. beim lesen ist mir aufgefallen, dass der punkt 3 noch nicht das ende deines rztes ist. liest sich da nur so oder täusche ich mich da? jetzt bei beschauen der bilder bin ich mir sicher das du noch den punkt 4 dazuschreiben solltest. vielleicht ist eer ja beim speichern verloren gegangen. dennoch ich nehm es mit und versuche es auch. glg tine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
p.s. bild 6& 7 vom rz. du hast sie doch noch im zusaätzlichen rohrzucker gewälzt, oder?ich wollte dir nicht zunahe treten aber vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht. das rz ist gut darum hab ich es auch in meinen favoriten. glg tine
Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
da hast du dir ne tolle lekerei gemacht ,die würde bei mir nicht lange stehen bleiben......und mit anderen früchten werde ich es auch mal probieren.....gl dieoma146
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Oh habe vergessen den Kommentar zu schreiben . Also Ich finde das was ich da sehe einfach klasse . Liebe Grüße Uschi
Benutzerbild von Schneeweisschen
   Schneeweisschen
Ich nehm dann auch mal welche, solange noch was zu holen ist...LG
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
die hopsen mir ja regelrecht in den Mund....sieht sehr sehr verführerisch aus !!! Her damit :) GLG Biggi ♥
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das ist aber eine feine und ruchtigeNascherei, die auch noch ganz einfach in der Herstellung ist. Das funktioniert sicher auch mit anderen Früchten, wie zum Beispiel Heidelbeeren oder Rosinen. Wie lange sind die Teile denn haltbar?
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Hallo Anne du kannst das mit jedem anderen Obst auch machen! Ich habe es für eine essbare Deko genommen! Wie lange kann dir nicht sagen, sie waren so lecker das ich sie zeitnah gegessen habe

Um das Rezept "Süße Cranberries" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung