Tofu - Curry

Rezept: Tofu - Curry
Vegetarisches Mittagessen
1
Vegetarisches Mittagessen
00:40
5
295
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Tofu - Curry
200 gr.
Räuchertofu
1 Stück
Ingwer
1
Knoblauchzehe
1
Zwiebel
200 gr.
Kaiserschoten
3
Paprikaschoten (Sweets - Paprika - Mix)
etwas
*Knoblauchöl
1,5 TL
*Currypaste, rot
2 EL
*Teriyakisauce
4 EL
Reiswein
etwas
Zitronensaft
1 TL
Rohrohrzucker
etwas
Sojasauce
1 paar
Basilikum
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Tofu - Curry

Vegan Meine Lebervurst die 2
Teriyaki Spinat

ZUBEREITUNG
Tofu - Curry

Tofu - Curry
1
Tofu würfeln und in eine Schüssel mit der Teriyakisauce vermengen/mischen und durchziehen lassen. Ingwer, Knoblauch, Zwiebel schälen. Die beiden erste Zutaten fein hacken, die Zwiebel in dünne Scheiben hobeln. Kaiserschoten putzen, waschen und die jeweiligen Enden schräg abschneiden.
2
Die drei Paprikaschoten putzen, entkernen würfeln. Einen Wok auf Herdplatte geben und das Knoblauchöl darin erhitzen. Als erstes die Kaiserschoten zufügen, kurz braten. Currypaste einrühren. Zwiebelscheiben, Knoblauch, Ingwer gehackt ebenfalls zugeben. Umrühren, Paprika- und durchgezogene Tofuwürfel mit hinein.
3
Mit Reiswein, Zitronensaft, Rohrohrzucker, Sojasauce würzen, abschmecken. Umrühren und im Anschluss in zwei tiefe Teller geben. Mit Basilikumblättern dekorieren und sofort servieren!
4
*Link: Teriyakisauce

KOMMENTARE
Tofu - Curry

Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
da hänge ich mir bei der ulla an ,bin auch nicht so der torfu - fan,aber farblich eine augenweide.....gl dieoma146
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
schade liebe Petra- aber für mich bitte kein TOFU - denke mir aber wenn ich ganz lieb bitte sage....machst du mir vielleicht ein Stückchen Huhn dazu und ich bin glücklich. denn der Rest auf deinem Teller spricht mich total an. GLG Biggi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Das sieht wirklich klasse aus, das muss dir der Neid lassen. Leider bin ich wie Ulla nicht gerade ein Fan von Tofu, aber ich kann mir vorstellen, dass na das auch mit Schwarzbrot machen kann.
Benutzerbild von Schneeweisschen
   Schneeweisschen
Ja mal etwas anderes why Not. LG
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Der anblick ist toll, doch Tofu ist nicht so mein Ding . Für die Vegetarier bestimmt das beste . Toll gemacht , Lg. Ulla

Um das Rezept "Tofu - Curry" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung