Ein Biskuit Boden

Rezept: Ein Biskuit Boden
Biskuit Boden für eine Torte
3
Biskuit Boden für eine Torte
00:35
6
795
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 ganze
Eigelbe, frische
3 ganze
Eiklar
3 Eßl.
kaltes Wasser
75 gr.
feines Mehl
50 gr.
Stärkemehl
1 Teelöffel
Backpulver
1 Pr.
Salz
75 gr.
feinen Zucker
Backpapier
Springform
1 halbe Stange
Vanille (Mark)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
75 (18)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Ein Biskuit Boden

ZUBEREITUNG
Ein Biskuit Boden

1
Backofen auf 175° vorheizen Gitter mittlere Schiene
2
Eiweiß sehr steif schlagen , kühl stellen . Das Eigelb mit dem Zucker und dem Wasser zu einer hellen Masse schlagen , das Mehl einsieben unter heben ,zum Schluss das steif geschlagene Eiweiß unter heben. In die Form geben glatt streichen , und rein in den Backofen damit . Zirka , je nach Backofen , 20 Min. Backen
3
etwas auskühlen lassen , den Ring lösen den Boden auf ein Kuchen Gitter Stürzen und das Backpapier abziehen . Wenn er ausgekühlt ist verpacke ich ihn um an anderen Tag ihn weiter zu verarbeiten . Das kommt dann Morgen ,

KOMMENTARE
Ein Biskuit Boden

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
super dein boden aber komm sag schon, was hast du damit gemacht? frucht oder creme? sicher war es ein genuss und deine leute haben sich gefreut. glg tine
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Hättest uns ja schon mal ein bisschen verraten können, was Du so damit planst. Lach. LG Gitta
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Bin ebenfalls auf das Endergebnis gespannt, liebe Ulla:-)! LG Petra
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
selbstgemacht ist besser als gekauft, dann schau ich mir morgen mal das endergebnis an...lg irmi
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
So mach ihn auch und selbst gemacht ist immer besser. Und auf die "Weiterverarbeitung" bin ich auch gespannt ;-) LG Thomas
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
jetzt bin ich aber sehr gespannt- was du da feines zaubern wirst :) der Biskuit ist schon ei toller Start. GLG Biggi

Um das Rezept "Ein Biskuit Boden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung