1. Home
  2. Rezept
  3. Verschiedene Gemüsesorten und etwas Pastateig

Verschiedene Gemüsesorten und etwas Pastateig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Meine Reste
Garten-Porree (Lauch) Bissfest gegart ca. 2 Stangen (Rest)
Zwiebel gewürfelt 1 Stück
Käse (beliebig) 3 Scheiben
Fleischwurst 3 Scheiben
Apfel 1 Stück
Brotreste (gewürfelt) 1 Handvoll
das Dressing
Steinpilzoel 5 Essl.
Joghurt 10% Fett 1 Becher
Kefir 1 Tasse
Camembert Doppelrahmstufe (Aufstrich) 1 Becher
Zitronenabrieb etwas
Pfeffer und Salz etwas
Pastateig (Rest)
Pastateig ca. 100 Gramm
Füllung
Rote Bete gekocht 1 Stück
Sahnemeerrettich 3 Essl.
Ricotta Vollfettstufe 2 Essl.
Kardamon ein Hauch
Pfeffer und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort zur Reste/Kreativküche

    1.Immer wieder ertappe ich mich dabei- ich kann nichts wegwerfen oder anders gesagt- ich kaufe zuviel ein, da man ja gerne immer etwas leckeres auf den Tisch bringen möchte. Hat natürlich Vor- und Nachteile. Der Vorteil überwiegt beim Kochen sehr. Kreatives Kochen mit ungezielt eingekauften Lebensmitteln- das ist für mich auch eine Form von nachhaltigem Gebrauch/Verbrauch der Zutaten. Ich persönlich liebe die sogenannte Resteküche sehr denn das unterstreicht die Demut und den Respekt zu dem was uns die Natur und das Foodregal liefert. Egal ob Fisch- Fleisch- Gemüse- Obst- einfach alles was täglich von mir verzehrt wird obliegt der liebevollen Zubereitung. So- nun genug gelabert jetzt wird gekocht :)

  • Zubereitung

    2.Als erstes das Dressing zubereiten denn es muss ein bisschen ziehen. Hierfür alles in ein hoches Gefäss geben und mit dem Pürrierstab gut schaumig aufmixen. Ab in den Kühlschrank bis es benötigt wird.

    3.Nun werden alle aufgeführten Zutaten für den Salat in mundgerechte Stücke geschnitten und einfach in eine Schüssel gegeben. Vor dem Anrichten wird das Dressing zugeschüttet und diese Zutaten einmal gut durchgemischt.

  • Der Pasta Teigrest

    4.Ich habe immer, da ich mittlerweile nur noch frische Pasta (per Maschine) zubereite einen kleinen Rest übrig. Hieraus mache ich dann immer Ravioli. Heute mal in XXL.

    5.Den Pastateig ausrollen und in Rechtecke schneiden. Die Kanten mit etas Eigelb abpinseln. Dann die Füllung zusammenmischen und in zwei Klecksen auf die Mitte des Rechtecks legen. Nun das Rechteck einmal umfalten und an den drei Seiten mit der Gabel eindrücken. Im Salzwasserbad ca. 5 Minuten garen. Man sieht es ganz schon ob eine Ravioli fertig ist- denn sie ist komplett aufgebläht wie ein Ballon :)

    6.Mit einer Schaumkelle aus dem Wasser holen. Wer mag kann die Ravioli noch einem Butterfinish in der Pfanne gönnen. Fertig. Teller anrichten und die Kreativresteküche sinnlich geniessen.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Verschiedene Gemüsesorten und etwas Pastateig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich