QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rocky Roads

40 Min

Zutaten für 10 Personen

Kuvertüre zartbitter
300 g
Goji-Beeren
30 g
Salzbrezeln
100 g
Cranberries
100 g
Marshmallows klein
80 g
Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren gefriergetrocknet
30 g
Haselnüsse gemahlen
50 g
Mandeln gehackt
50 g
Kokosraspeln
30 g
Sallys Tipp:
Erdnüsse geröstet und gesalzen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1448 (346)
Eiweiß8,8 g
Kohlenhydrate44,9 g
Fett14,2 g

Zubereitung

  1. 1.Für die Rocky Roads kann alles verwertet werden, was im Vorratsschrank ist und was gut schmeckt. Mir persönlich schmecken sie am besten, wenn gesalzene Erdnüsse, gefriergetrocknete Früchte, Salzbrezeln und Marshmallows enthalten sind.

    2.Hacke die Kuvertüre fein. Erwärme nun 2/3 davon über einem warmen, aber nicht kochenden Wasserbad. Nimm die geschmolzene Schokolade vom Wasserbad herunter und füge das restliche Drittel hinzu, um die Kuvertüre auf etwa 29-31°C herunterzukühlen.

    3.Zerbrösele die Brezeln grob mit den Händen und vermische nun alle Zutaten mit der Kuvertüre. Füge nur so viele trockene Zutaten hinzu, dass die Masse noch gut zusammenklebt. Fülle die Masse in einen Backrahmen oder eine mit Frischhaltefolie belegte Schale ein – die Masse sollte so etwa 3 cm hoch verstrichen werden. Drücke sie flach und bestreue sie nach Belieben mit ein paar gefriergetrockneten Früchten und Kokosraspeln.

    4.Stelle die Rocky Roads für etwa 30-60 Minuten in den Kühlschrank.

    5.Löse den Block aus der Form heraus und schneide ihn in etwa 4x4 cm große Würfel. Kühl gelagert sind sie mehrere Wochen haltbar.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen