Gemüse Paste

Rezept: Gemüse Paste
für den Winter , prima für Suppen , Soßen und anderen Dingen
4
für den Winter , prima für Suppen , Soßen und anderen Dingen
00:30
4
173
Zutaten für
30
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stck.
Karotten
1 mittlere
Zwiebel frisch
4 Stck.
Knoblauch frisch
1 Bund
Frühlings Zwiebeln
3 frische
Tomaten
1 Bund
Petersilie
3 kleine Stengel
Thymian frisch
4 mittlere
Champignons braun od. weiß
2 rote
Paprika geschält
1 Stck.
Ingwer
200 gr.
Meersalz
Olivenöl
1 Schuss
Mineralwasser
3 mittlere
Schraubdeckel Gläser
1 Stck
Sellerie frisch
1 frischen
Ingwer frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse Paste

Vorräte Sellerie - Mangold - Salz

ZUBEREITUNG
Gemüse Paste

1
Die Tomaten enthäuten ( schocken im heißen Wasser , dann ins kalte ) . Das andere Gemüse schälen und klein schneiden , In einem starken Stand Mixer zur hälfte befüllen , an mixen . Schaft er es nicht gleich etwas Öl zugeben und ruhig etwas den Mixer schütteln . Wenn die Masse klein gemixt ist den Rest zu fügen .Das Salz nicht vergessen ,ich hatte verschiedene Meersalze , wie mit Lavendel, und Kräutern .
2
Alles zu einem feine Brei Mixen , 3 Mittlere Gläsern mit Schraubdeckel befüllen , mit einem guten Schuss Oliven Öl bedecken . Verschließen und in den Kühlschrank stellen . Man kann es auch im Backofen trocknen auf Backpapier , dann hat man Gemüse Pulver . Ich möchte es nicht mehr missen .

KOMMENTARE
Gemüse Paste

Benutzerbild von Divina
   Divina
Mach ich auch gerne so ähnlich, ist in beiden Varianten ganz toll.Vielleicht gibst Du uns noch einen Tipp, bei wieviel Grad du Dein Pulver ca trocknest und wie lange. LG, Alexandra
HILF-
REICH!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
hallo Ulla, eine schöne Idee deine Gemüsepaste. Mir gefallen beide Varianten, sowohl im Glas als auch getrocknet. Hast du schon einen Erfahrungswert wie lange sich die Kühlschrankversion hält ? Du gibst ja Champignons gleich zu Anfang hinzu....überlege grade, ob ich persönlich sie erst bei der Verwendung/Zubereitung des jeweiligen Gerichtes dann frisch hinzugeben würde. ??? Helf mir bitte mal auf die Sprünge. GLG Biggi ♥
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
es sieht gut aus und geschmacklich nichts auszusetzen. nehm es mit und werde es mal versuchen. glg tine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
das mache ich so ähnlich und möchte es ebenfalls nicht missen! LG Petra

Um das Rezept "Gemüse Paste" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung