1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbsleber (sautiert) mit Salat und Pasta

Kalbsleber (sautiert) mit Salat und Pasta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kalbsleber 3 Scheiben
Traubenkernöl 3 Essl.
Butter 120 Gramm
schwarzer Pfeffer etwas
Salz aus der Mühle etwas
Wachholder frisch gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zubereitung der Leber

    1.Als erstes die Leberstücke abwaschen und trocknen. Im nächsten Schritt dann , falls nötig parieren (silber-Hautreste und Gallenwege entfernen). Wenn sie die Leber in Streifen schneiden möchten dann können die Abschnitte z.B. zur Herstellung von Leberpastete oder Leberknödel benutzt werden.

    2.Bisher war als nächster Schritt die Leber gut zu mehlieren Standard. Ich mache das nicht mehr - da es meiner Meinung nach überflüssig ist wenn man die Leber sautiert.

    3.In einer Pfanne wird nun das Oel erhitzt. Nun jeweils 1 Min. auf jeder Seite die Leberscheiben braten und dann das Oel (Fett) abschütten. Die Pfanne mit Küchenkrepp ausputzen und nun jetzt die Butter schmelzen.

    4.Braten sie nun die Leber auf jeder Seite eine Minute und stellen danach die Hitze ab. Nun lassen sie die Leber noch 1 Minute bei mittlerer Hitze fertig ziehen. Warum mache ich dass so ? Weil mit dieser Methode die Leber so schön zart wird, wie ich es mag. Die Leber mit Pfeffer, Salz und einem Hauch Wacholder nachwürzen.

  • Wer möchte ? Hier das Chutney

    5.https://www.kochbar.de/rezept/522648/Biggi-s-Sossen-DIP-s-zartes-Quitten-Apfel-Zwiebel-Chutney.html

    6.Ich habe heute Salat und Pasta hinzu gereicht. Ein passendes Rezept für die Beilagen finden sie auch in meinem KB. Ich wünsche gutes gelingen

  • und sende Kulinarische Grüsse Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbsleber (sautiert) mit Salat und Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich