Apfelkücherl und Hühnersuppe mit Nudeln

Rezept: Apfelkücherl und Hühnersuppe mit Nudeln
Mal ein Süppchen und eine süße Beilage
43
Mal ein Süppchen und eine süße Beilage
00:55
4
222
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig für die Apfelkücherl
3 ganze
Eier
1 Prr.
Salz
5 Eßl.
Mehl
Milch nach bedarf
1 mal
Zirtonenabrieb
etwas
Tonka Bohnen abrieb
2 Eßl.
Zucker
Butter u. Öl zum braten
1 ganzen
Apfel geschält
Fürdie Suppe
1 Liter
selbst gemachte Hühnerbrühe
1 ganzes
Hühnerbein
Salz, Pfeffer
frische
Petersilie fein geschnitten
Reste
Nudeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.10.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelkücherl und Hühnersuppe mit Nudeln

Fleisch - Nermbercher Broadworschtpfännla
Geflügel Hähnchenbrustfiletknusprig überbacken an

ZUBEREITUNG
Apfelkücherl und Hühnersuppe mit Nudeln

Den Teig
1
Die Eier mit dem Mehl und der Pr. Salz glatt rühren . Dann die Milch dazu gießen so viel wie man braucht . Der Teig sollte dicklich sein . Den Apfel schälen und in dünne Scheiben schneiden . In das heiße Fett, mit einer kleinen Kelle etwas vom Teig geben , die Apfelscheibe auf legen und mit etwas Teig begießen . Backen . Wenn man mit der Form backen will, bestreiche ich inne die Form mit öl, so lässt sich der Teig leichter . Mit einem Messer den Rand lösen .
Die Suppe
2
Die Brühe , das Hühnerbeinchen in einem Topf gar kochen . Das Beinchen wenn es weich ist heraus nehmen , die Nudeln ein streuen fertig kochen . das Fleisch klein schneiden und in die Suppe zurück geben . Die frische Petersilie einstreuen , anrichten genießen . Abschmecken nicht vergessen .

KOMMENTARE
Apfelkücherl und Hühnersuppe mit Nudeln

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das kenn eich noch aus meiner kindheit, sehr lecker. glg tine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Diese für mich aussergewöhnliche Zusammenstellung gefällt mir super Klasse. Dankeschön für das schöne Rezept! LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
im ersten Augenblick- hab ich gestutzt- dann habe ich überlegt- wo ist der Haken an diesem Gericht. Letztlich sind mir dann Flädli eingefallen die immer in der Hühnersuppe waren- als ich noch in den Wintersport gefahren bin. Ich glaube dass ist es- die Innovation an dieser Zusammensetzung- du hast es einfach separiert aufgetischt. Hühner-Suppe und Apfel bilden eine Einheit ind den Apfel mit den "FLÄDLI zu vereinigen- genial. Danke für diese tolle Anregung und das werde ich garantiert ausprobieren !!! GLG Biggi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Also, ehrlich, ein Beinchen wäre mir echt zu wenig. Außerdem hat ja jedes Huhn zwei Beine und wir wollen doch nicht, dass es umfällt. Die Kombination aus Suppe und Süßem ist interessant und einen Versuch wert.

Um das Rezept "Apfelkücherl und Hühnersuppe mit Nudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung