QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Feine Pilz-Soße ...

Zutaten für 2 Personen

Bacon-Würfel
30 Gramm
Zwiebel
1 gehackte
TK-Champignons
120 Gramm braune
Sahne
200 ml
Bratensaft
1 halber Würfel
Chiliflocken
1 Prise
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1433 (342)
Eiweiß3,2 g
Kohlenhydrate2,9 g
Fett35,9 g

Zubereitung

  1. 1.In einer trockenen Pfanne die Bacon-Würfel ausbraten, bis sie knusprig sind, dann die Zwiebelwürfel dazugeben und glasig werden lassen; die gefrorenen Pilze zufügen und alles weiterbrutzeln lassen, bis die Pilze aufgetaut sind und zu bräunen beginnen.

    2.Jetzt die Sahne mit dem zerdrückten Bratensaft und einer Prise Chiliflocken dazugeben, einmal kräftig durchkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. Diese feine Soße paßt ausgezeichnet zu Schnitzeln, aber auch zu Hackfleisch-Klößchen, einfach nur zu Nudeln und, und, und, eben zu vielem mehr.

    3.Diese feine Soße paßt sehr gut zu Schnitzeln, aber auch zu Hackfleisch-Klößchen, einfach nur zu Nudeln und, und, und, eben zu vielem mehr.

    4.Ich habe sie heute zu einem kleinen Schnitzel mit Chicoree und Pommes serviert. https://www.kochbar.de/rezept/468447/Chicoree-gebraten.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen