QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rote Beete Salat nach Oma´s Art

Zutaten für 4 Personen

Fertige Rote Beete
1 Beutel
Harte Birne
1
Rote Zwiebeln
2 kleine
Salz, Pfeffer
etwas
Öl und Essig
etwas
Pepperoni
1
Kümmel gemahlen
1 Messerspitze
Frischer Meerrettig
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1719 (411)
Eiweiß4,6 g
Kohlenhydrate21,2 g
Fett34,5 g

Zubereitung

  1. 1.Die fertige Rote Beete ist bereits vorgewürzt und gegart. Ich mache mir nicht mehr die Mühe die Knollen noch zu kochen. Die Kugeln (mit Handschuh) in feine Würfel schneiden Die feste Birne in ebenso feine Würfel schneiden, vorher Strunk herausschneiden und nach Wunsch die Schale entfernen. Sofort mit den Würfeln der Roten Beete vermengen. Die 2 kleinen roten Zwiebeln sehr fein würfeln. Ab in den Salat. Mit Salz, Pfeffer, einem Schuss gutem Öl und Essig marinieren. Wenn er durchziehen soll, dann bitte einen Tag im Kühlschrank aufbewahren. Im China-Laden gibt es Kümmelpulver. Hiervon eine Messerspitze zugeben. Wer ganzen Kümmel mag dann den. Zum Schluss genügend Meerrettich rein reiben. Die Knolle lässt sich gut einfrieren. So habe ich immer frischen Meerrettich im Haus. Guten Appetit

    2.Alle Rezepte sind bei Amazon als Taschenbuch und E Book unter „Christians Kombüse“ in zwei Büchern „Gemütlich & genießen“ und „Einladung zum Geschmack“ veröffentlicht.

    3.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen